Fußball-Bezirksliga: SV Lohausen steht vor einem Umbruch

Die Mannschaft des SV Lohausen steht vor einem bedeutenden Umbruch in der Fußball-Bezirksliga. Nach einer Saison mit gemischten Ergebnissen und internen Veränderungen, plant der Verein eine Neuausrichtung seiner Kaderstruktur. Mit dem Ziel, die Leistungsfähigkeit des Teams zu steigern und sich in der Liga zu etablieren, soll ein intensives Trainingsprogramm und möglicherweise auch die Verpflichtung neuer Spieler umgesetzt werden. Die Verantwortlichen des SV Lohausen betonen die Wichtigkeit dieser Phase für die Zukunft des Vereins und die Ambitionen, langfristig erfolgreich zu sein. Fans und Unterstützer sind gespannt, wie sich die geplanten Veränderungen auf das Spielniveau und die Ergebnisse auswirken werden.

Index

SV Lohausen: Zukunft im Wandel

Beim Fußball-Bezirksligisten Lohausener SV werden in diesen Tagen auf und abseits des Spielfeldes die Weichen für die Zukunft gelegt. Mit Siegen über die Tabellennachbarn Viktoria Buchholz (4:3) und TSV Urdenbach (4:1) machte die Mannschaft von Philipp Zwiebler zuletzt zwei große Schritte in Richtung Klassenerhalt und hat mit nunmehr 29 Punkten auf der Habenseite ganz nebenbei bereits einen Zähler mehr eingefahren als in der gesamten Spielzeit 2022/2023.

Trainerwechsel und Umbruch im Bezirksligisten SV Lohausen auf Erfolgskurs

Trainerwechsel und Umbruch im Bezirksligisten SV Lohausen auf Erfolgskurs

Sollte den Lohauser Fußballern nun auch am Mittwochabend ein Dreier im Wiederholungsspiel bei Schlusslicht SG Rommerskirchen/Gilbach gelingen, wäre das wohl schon die halbe Miete für den Klassenerhalt. Zumal die Truppe vom Neusser Weg mit einem Erfolg in der Tabelle einen großen Satz von Rang 13 auf Platz neun machen würde. Sollte der Lohausener SV nach dem letzten Spieltag tatsächlich über dem Strich stehen, wäre das auch das schönste Abschiedsgeschenk für Philipp Zwiebler.

Klassenerhalt und Trainerwechsel stehen bevor

Bereits vor wenigen Wochen hatte das Vereins-Urgestein den Vorstand darüber informiert, den Trainerposten im Sommer nach dann rund eineinhalb Jahren aufzugeben. Zwiebler war im Laufe der vergangenen Saison aus der zweiten Mannschaft zum Bezirksliga-Team aufgerückt. Wenige Monate, nachdem bei ihm ein Hirntumor erkannt und erfolgreich entfernt worden war. Mit dem LSV hielt der 36-Jährige dann so gerade noch die Liga.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up