Fußball-Bezirksliga: Wito Wojciechowski ist der erste Neuzugang des TuS Xanten.

Der TuS Xanten hat offiziell seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison in der Fußball-Bezirksliga bekannt gegeben. Es handelt sich um Wito Wojciechowski, der die Mannschaft verstärken wird. Wojciechowski ist ein talentierter Spieler, der über eine beeindruckende Erfahrung auf dem Platz verfügt. Sein Transfer zeigt die Ambitionen des TuS Xanten, in der kommenden Saison erfolgreich zu sein. Die Fans sind gespannt darauf, wie sich Wito Wojciechowski in das Team integrieren wird und welchen Einfluss er auf das Spiel haben wird. Es wird erwartet, dass sein Können und seine Fähigkeiten dem Team einen zusätzlichen Schub verleihen werden. Die Verpflichtung von Wojciechowski ist ein wichtiger Schritt für den TuS Xanten auf dem Weg zu einer erfolgreichen Saison in der Fußball-Bezirksliga.

Wito Wojciechowski wechselt zum TuS Xanten: Erster Neuzugang für die Bezirksliga

Wito Wojciechowski wechselt zum TuS Xanten: Erster Neuzugang für die Bezirksliga

Die Kaderplanung des Fußball-Bezirksligisten TuS Xanten für die nächste Saison ist weit fortgeschritten. Mit 22 Feldspielern und drei Torhütern möchten Levin Bardehle, der im Sommer vom Co-Trainer zum Chefcoach aufrückt, und Marvin Braun, der Sportliche Leiter, in die Spielzeit 2024/25 gehen. Vor der Partie am Sonntag beim Kevelaerer SV (Anstoß: 16 Uhr) gab der TuS bekannt, das Keeper Michael Jansen und Marcel Timm nicht dazugehören werden. Fünf Neuzugänge sollen geholt werden. Während der 27-jährige Timm aufhört, weiß Jansen (29) noch nicht, ob er bei einem anderen Verein weiterspielt, wie Bardehle auf Nachfrage sagt. Alle anderen Kicker aus dem aktuellen Kader haben zugesagt, so Braun, der weiter mitteilte, dass Wito Wojciechowski zum TuS wechseln wird. Der Linsfuß kommt vom sicheren Landesliga-Absteiger SV Hönnepel-Niedermörmter. Dort kam er in dieser Saison bislang auf elf Einsätze. „Wito ist ein schneller Flügelspieler, der uns auch in der Abwehr weiterhelfen kann“, so Braun.

Derweil gab Bardehle für die laufende Saison die Marschroute aus, dass die Xantener Mannschaft die 60-Punkte-Marke erreichen möchte. Derzeit sind’s 48 Zähler, mit denen der TuS auf Tabellenrang fünf liegt. Sechs Partien stehen noch aus. Der nächste Gegner Kevelaer kämpft noch um den Klassenerhalt. Xanten ist gut drauf, seit sechs Partien ungeschlagen und hat von den 18 möglichen Punkten 14 geholt. Unterdessen ist bei Philipp van Huet ein Knorpelschaden im Knie festgestellt worden. Ob er operiert werden muss, steht noch nicht fest.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up