Gladbach: Neuhaus kehrt ins Training zurück - aber für das BVB-Spiel fraglich

Gladbach: Neuhaus ist nach seiner Verletzungspause wieder ins Training zurückgekehrt, aber seine Teilnahme am Spiel gegen den BVB ist fraglich. Die Rückkehr des talentierten Mittelfeldspielers Neuhaus ins Training ist eine erfreuliche Nachricht für den Borussia Mönchengladbach. Allerdings besteht Unsicherheit darüber, ob er rechtzeitig fit genug sein wird, um am bevorstehenden Spiel gegen den Borussia Dortmund teilzunehmen. Die Trainer und Fans hoffen, dass Neuhaus schnellstmöglich wieder in Topform kommt, um dem Team zu helfen. Es bleibt abzuwarten, ob er rechtzeitig für das wichtige Spiel einsatzbereit sein wird. Die medizinische Abteilung arbeitet intensiv daran, ihn bestmöglich vorzubereiten.

Index

Schweizer Trainer hospitieren in Gladbach und besuchen das BVB-Spiel am Samstag

Die Herren in den blauen Trainingsoutfits mit dem Schweizer Emblem schauten genau hin. Dafür sind sie nach Mönchengladbach gekommen, um Eindrücke zu sammeln für ihre Ausbildung zum Trainer – der aktuelle Lehrgang des Schweizer Fußballverbandes ist eine Woche lang in Gladbach, um zu hospitieren.

Neuhaus kehrt ins Training zurück, aber Fraglich für Spiel gegen Dortmund

Neuhaus kehrt ins Training zurück, aber Fraglich für Spiel gegen Dortmund

Gerardo Seoane gewährt den Kollegen Einblick in seine tägliche Arbeit, die Betrachtung und Analyse der Trainings gehört dazu – und am Samstag der Besuch des Bundesliga-Spiels der Borussen gegen Borussia Dortmund. Dass Gladbach auf dem Plan steht für die Schweizer Trainer, liegt an der eidgenössischen Trainer-Historie am Niederrhein, erst war da Lucien Favre und nun ist Gerardo Seoane da.

Christoph Kramer (krank) und Tony Jantsche (Adduktorenzerrung) fehlten wie schon in Wolfsburg, Manu Koné wegen seines Muskelfaserrisses sowieso. Auch Alassane Plea fehlte am Dienstag, indes aus Gründen der Belastungssteuerung. Dafür war Florian Neuhaus wieder dabei, der Mittelfeldspieler hatte das Spiel in Wolfsburg wegen Achillessehnen-Problemen verpasst. So bekamen die Schweizer Trainer-Azubis einen leicht reduzierten Gladbacher Kader zu sehen und eine vor allem regenerative Trainingseinheit zum Wochenauftakt.

Was Neuhaus angeht, ist es noch eine Rückkehr mit Fragezeichen. „Wir müssen abwarten, wie er auf die Belastung reagiert, da will ich noch keine Prognosen geben“, sagte Seoane, der kein Risiko eingehen will. „Wir brauchen alle Spieler, werden aber von Fall zu Fall entscheiden, ob jemand bereit ist oder nicht“, sagte der Trainer.

Im Klub hat der Trainer auch in den Wochen mit den vielen Rückschlägen keine Nervosität gespürt, gleichwohl ist eine allgemeine Erleichterung zu spüren. „Der Sieg hat uns einen Energieschub gegeben. Doch wir müssen konzentriert weiterarbeiten, denn am Samstag gegen Dortmund erwartet uns wieder ein ganz anderes Spiel“, sagte Seoane.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up