Grevenbroich: Adliges Collier bei Bares für Rares versteigert

Index

Grevenbroich: Adliges Collier bei Bares für Rares versteigert

In der rheinischen Stadt Grevenbroich hat ein außergewöhnliches Schmuckstück für Aufsehen gesorgt. Bei der beliebten ZDF-Sendung Bares für Rares wurde ein adliges Collier versteigert, das bei den Zuschauern für reichlich Gesprächsstoff sorgte. Das Juwel, das einem Adelsgeschlecht gehörte, zählt zu den wertvollsten Stücken, die je in der Sendung gehandelt wurden. Die Versteigerung des Colliers war ein Highlight der aktuellen Staffel und hat die Zuschauer in ihren Bann gezogen. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Geschichte des Schmuckstücks und wie es zu seinem neuen Besitzer kam.

Grevenbroicher Schmuckstück auf Bares für Rares versteigert

Die Physiotherapeutin Dorothea Schomber aus Grevenbroich hat bei der beliebten ZDF-Trödelshow Bares für Rares einen wertvollen Schmuck versteigert, den sie von ihrer Großmutter geerbt hat.

Ein Set aus Collier und Ring wurde von Experten auf einen Wert von 2800 bis 3000 Euro geschätzt. Der Schmuck besteht aus Gelb- und Weißgold, Platin, Diamanten, Brillanten und grünen Turmalinen von acht bis neun Karat.

Der Moderator Horst Lichter und die Experten waren sich einig, dass es sich um einen Schmuck von höchster Qualität handelt, der wahrscheinlich aus den 1950er Jahren stammt und aus dem bekannten Münchner Juwelierbetrieb Hanns Rothmüller kommt.

Adliges Collier bei Bares für Rares für 4300 Euro verkauft

Adliges Collier bei Bares für Rares für 4300 Euro verkauft

Der Schmuck wurde schließlich von der Händlerin Susanne Steiger für 4300 Euro gekauft, nachdem es zu einem heftigen Bietergefecht zwischen Steiger und Julian Schmitz-Avila gekommen war.

Ein Traumhafter Abschluss für Dorothea Schomber, die ihren Schmuck nun für satte 800 Euro mehr als erwartet verkaufen konnte.

Grevenbroicherin verkaufte wertvollen Schmuck auf Bares für Rares

Grevenbroicherin verkaufte wertvollen Schmuck auf Bares für Rares

Dorothea Schomber ist nicht die erste Grevenbroicherin, die bei Bares für Rares ihr Glück versucht. Bereits im Januar 2021 war Raphael Freyer aus Grevenbroich bei der Show und verkaufte einen Dukat für 700 Euro.

Die Sendung Bares für Rares wird seit 2013 produziert und im Nachmittagsprogramm des ZDF ausgestrahlt. Bewerber stellen Raritäten vor, deren Wert in der Sendung von Experten ermittelt wird.

Mit einem guten Bauchgefühl ging Dorothea Schomber in die Sendung und verkaufte ihren Schmuck schließlich für 4300 Euro. Jetzt möchte sie sich ein neues Schmuckstück kaufen, das sie gerne trägt.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up