Hamminkeln: Daniel Binzen aus Dingden ist bester Jungmeister.

Hamminkeln: Daniel Binzen aus Dingden ist bester Jungmeister. Eine bemerkenswerte Leistung wurde von Daniel Binzen erbracht, als er den Titel des besten Jungmeisters errang. Dieser Erfolg spiegelt eine hervorragende Handwerkskunst und ein außergewöhnliches Talent wider. Mit großem Engagement und Fachkenntnissen hat er sich gegen starke Mitbewerber durchgesetzt und diese prestigeträchtige Auszeichnung verdient. Sein Heimatort Dingden kann stolz auf einen solch talentierten Handwerker sein, der sein Können unter Beweis gestellt hat. Wir gratulieren Daniel Binzen zu diesem herausragenden Erfolg und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg auf seinem Berufsweg.

Daniel Binzen aus Dingden wird zum besten Jungmeister in Hamminkeln ernannt

Daniel Binzen aus Dingden wird zum besten Jungmeister in Hamminkeln ernannt

Daniel Binzen ist ein junger Könner auf seinem Gebiet und hat zielstrebig die nächste Stufe in seinem Beruf erklommen. Mit 25 Jahren ist er Anlagenmechaniker/Installateur- und Heizungsbauermeister aus Hamminkeln und hat jetzt seine Meisterprüfung als Jahresbester im HSK-Handwerk abgeschlossen.

Das hebt auch die Handwerkskammer Düsseldorf hervor. Sie hat insgesamt Grund zu Freude, denn anlässlich ihrer Jubiläums-Meisterfeier berichtet sie von 990 erfolgreichen Absolventen der Meisterprüfungen des Jahres 2023: Das, so heißt es, seien so viele wie seit zehn Jahren nicht. Darunter befinden sich 18 Prüfungsbeste, die ihre vier Teilprüfungen mit der Note Gut oder besser bestanden haben – und eben Daniel Binzen.

Sie alle erhalten am Samstag, 4. Mai, um 11 Uhr im PSD-Dome in Düsseldorf ihre ersehnten Meisterurkunden. Diese werden auf offener Bühne durch HWK-Präsident Andreas Ehlert und den diesjährigen Festredner, Ministerpräsident Hendrik Wüst, überreicht. Es handelt sich um eine Großveranstaltung, denn mehr als 2500 geladene Gäste werden dabei sein.

Das Lernen wieder lernen

Herausforderung Während der Meisterfortbildung sah Daniel Binzen die größte Herausforderung darin, „das Lernen wieder zu lernen und erneut die Schulbank zu drücken“. Dennoch blieb sein Ziel, die Prüfung bestmöglich abzulegen, um sich alle Optionen zu eröffnen. Doch dass er am Ende Jahresbestmeister wurde – damit hat er nicht gerechnet.

Planen und präsentieren

Natürlich war die Meisterprüfung ein herausforderndes Ereignis. „Ich musste dabei die technische Ausstattung eines Wohngebäudes planen und präsentieren. Zusätzlich habe ich an Fachgesprächen zu allen Bereichen unserer Branche teilgenommen und schriftliche Prüfungen zu allen Handlungsfeldern abgelegt“, erklärt Daniel Binzen.

Daniel Binzen zur „Meisterklasse“ gehört, ist ein großer Erfolg. Die Weichen stellte er schon mit der Entscheidung, in eine Berufsausbildung zu gehen. „Ich bin froh, dass ich nach der Schule meine Ausbildung begonnen habe und nun als Anlagenmechaniker in meinem Beruf arbeite. Die Technik, der Kundenkontakt und die Vielfalt in meinem Beruf faszinieren mich“, sagt er heute.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up