Handball: Stark dezimierte TSV Bayer Dormagen II verpasst Aufstieg

Die TSV Bayer Dormagen II hat den angestrebten Aufstieg in die nächsthöhere Liga knapp verpasst. Trotz einer stark dezimierten Mannschaft kämpfte das Team tapfer, konnte aber letztendlich nicht den erforderlichen Sieg erringen. Die Spieler zeigten jedoch eine beeindruckende Leistung und Teamgeist, was von den Fans und dem Verein gleichermaßen gelobt wurde. Die Niederlage wird als bittere Enttäuschung angesehen, aber die Mannschaft kann dennoch stolz auf ihre Leistung sein. Das Trainerteam plant bereits die kommende Saison und ist zuversichtlich, dass die TSV Bayer Dormagen II in Zukunft erfolgreich sein wird.

Index

Handball: TSV Bayer Dormagen II verpasst Aufstieg trotz tapferem Kampf

Eine auf den ersten Blick doch recht überraschende 28:29-Niederlage (Halbzeit 15:18) kassierte der Handball-Regionalligist TSV Bayer Dormagen II beim bisherigen Schlusslicht SG Langenfeld. Das Ergebnis relativiert sich allerdings, betrachtet man den den Gästen in dieser Partie zur Verfügung stehenden Kader. Da die Erste Mannschaft und die A-Jugend zeitgleich gefordert waren, standen dem TSV neben zwei Torhütern lediglich acht Feldspieler zur Verfügung, womit sie nur noch zwei Wechselmöglichkeiten hatten. Das ist für den enormen Aufwand, der insbesondere im Tempospiel betrieben wird, schlicht und ergreifend nicht ausreichend. Dennoch ließ sich Bayer zu keinem Zeitpunkt hängen, das Team kämpfte vorbildlich und holte die letzten Kraftreserven aus dem Körper. Zwar liefen die TSV-Bubis häufig einem Rückstand hinterher, doch sie waren stets auf Schlagdistanz.

„Wir können der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen“, betonte der Dormagener Trainer Martin Berger. Damit sind alle Hoffnungen auf den Aufstieg in die Dritte Liga dahin, denn Korschenbroich setzte sich knapp in Weiden durch und hat vor dem letzten Spieltag nun drei Punkte Vorsprung. Identisch ist auch der Abstand von Dormagen zu Bonn und somit ist der zweite Platz sicher.

„Die Niederlage ist natürlich schade, weil wir Korschenbroich damit zum Aufstieg verholfen haben“, sagte Berger, „allerdings ist die Meisterschaft auch völlig verdient und daher auch von unserer Seite Glückwunsch an den TVK. Wir haben in der Rückrunde leider beim Tabellenletzten und -vorletzten Mönchengladbach und Langenfeld verloren, was für mich letztlich den Ausschlag gegeben hat. Nichtsdestotrotz ist der zweite Platz für einen Aufsteiger eine klasse Leistung. Wir hatten tolle Spieler, die auch eine tolle Entwicklung genommen haben, worauf man stolz sein kann.“ Der Fokus liege jetzt auf dem letzten Spiel gegen Refrath. „Da wollen uns ordentlich aus der Saison und von unseren Fans verabschieden.“

Stark dezimierte Dormagen II unterliegt knapp: Aufstiegschance dahin

Stark dezimierte Dormagen II unterliegt knapp: Aufstiegschance dahin

Reserve aus Dormagen hat den Primus am Rande einer Niederlage. Aufstellung und Tore TSV: Matthias Broy, Lennard Kull; Karl Nitsche (1), Moritz Kasper (5), Kaj Kriescher (7/3), Janis Beckers (4), Johannes Emmerisch (5), Luca Ostrowski (1), Paul Scholl (2) und Luca Rügenberg (3).

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up