Handball-Landesliga: Trainer Hermann Casper verabschiedet sich beim SV Neukirchen

Die Handball-Landesliga erlebt eine bedeutende Veränderung, denn Trainer Hermann Casper hat sich beim SV Neukirchen verabschiedet. Diese Entscheidung markiert das Ende einer Ära und wirft Fragen über die Zukunft des Teams auf. Casper, der über Jahre hinweg eine prägende Figur in der Mannschaft war, hinterlässt eine große Lücke. Sein Abschied kommt überraschend und sorgt für Spekulationen über mögliche Gründe. Die Fans und Spieler des SV Neukirchen sind gleichermaßen gespannt, wie sich das Team unter einem neuen Trainer entwickeln wird. Es bleibt abzuwarten, welche Veränderungen und Herausforderungen mit dieser Neubesetzung einhergehen werden.

Trainer Hermann Casper verabschiedet sich beim SV Neukirchen, SV Neukirchen bereitet sich auf letzten Spieltag in Handball Landesliga vor

Trainer Hermann Casper verabschiedet sich beim SV Neukirchen, SV Neukirchen bereitet sich auf letzten Spieltag in Handball Landesliga vor

Mit Ausnahme der Dritten Liga steht für alle Teams aus dem Handball-Verband Nordrhein der letzte Spieltag an – so auch für den Landesligisten SV Neukirchen, der in der Gruppe 1 den TV Anrath empfängt. Gleich vier Dinge haben sich die Hausherren vorgenommen. Erstens: Sie wollen den dritten Platz behalten. Zweitens: Sie wollen Wiedergutmachung für die deftige 29:37-Niederlage aus dem Hinspiel betreiben. Drittens: Sie wollen überhaupt den ersten Sieg gegen Anrath einfahren. Und viertens: Sie wollen sich mit einem tollen Spiel von ihren Anhängern verabschieden und nach der Partie gemeinsam mit ihnen feiern.

Verzichten muss der SVN auf seinen Haupttorschützen Luca Böckel, der in der Zwischenzeit erfolgreich am Knie operiert wurde. Matthias von Zabiensky wird aus privaten Gründen fehlen.

InfoSVN und Lintfortspielen am Samstag Letzter Spieltag Der SV Neukirchen beschließt die Saison am Samstag mit einem Heimspiel. Ab 17.15 Uhr geht’s gegen den TV Anrath. Der TuS Lintfort trifft am Samstag, 17.30 Uhr, auswärts auf TB Oberhausen. Für den TV Schwafheim ist die Saison bereits beendet. Spieler werden nicht verabschiedet. Alle haben signalisiert, zu bleiben. So gibt‘s „nur“ den Wechsel auf der Trainerposition. Für Hermann Casper wird Björn Baar übernehmen.

„Bis Ende Mai trainiere ich die Jungs noch, und dann wird Björn übernehmen“, so Casper. Ob es dann mit einem identischen Kader weiter gehen wird, ist noch fraglich. Spieler die sich für den SVN interessieren, sind immer gerne gesehen, aber nach Zugängen wird nicht gezielt gesucht. „Es wäre schön, wenn sich ein Linkshänder melden würde für die halbrechte Rückraumposition“, sagte Casper.

Nach dem letzten Punktspiel geht es für die Neukirchener noch weiter. Am 12. Mai bestreiten sie noch das Finale im Kreispokal gegen Bezirksliga-Tabellenführer Blau-Weiß Dingden. In der Gruppe 3 hat der TuS Lintfort einen ganz dicken Brocken vor der Brust, wenn er Samstagabend beim Liga-Primus Turnerbund Oberhausen antritt, der im gesamten Saisonverlauf erst drei Minuspunkte kassierte.

Wollen die Gäste noch die Relegation erreichen, müssen sie unbedingt punkten, ansonsten droht der bittere Gang in die Bezirksliga. „Wir wollen ein vernünftiges Spiel machen. Vielleicht gelingt es uns ja, etwas Zählbares aus Oberhausen mitzunehmen – auch wenn dort die Trauben für uns extrem hoch hängen“, meinte Kapitän Sebastian Küpper.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up