Handball-Oberliga: Lobberich empfängt Geistenbeck im Derby.

Handball-Oberliga: Lobberich empfängt im Derby Geistenbeck

Am kommenden Samstag wird es ein spannendes Handball-Derby in der Oberliga geben, wenn Lobberich Geistenbeck empfängt. Beide Mannschaften sind hoch motiviert, den Sieg in diesem lokalen Duell zu erringen. Der Lobbericher Handballverein hat in den letzten Spielen eine starke Leistung gezeigt und möchte diesen Trend fortsetzen. Auf der anderen Seite strebt Geistenbeck danach, sich in der Tabelle zu verbessern und mit einem Sieg gegen Lobberich wichtige Punkte zu sammeln. Die Fans beider Teams können sich auf ein packendes Spiel freuen, das sicherlich für viel Spannung und Emotionen sorgen wird.

Index

Lokalderby in der Handball-Oberliga: Lobberich empfängt Geistenbeck zum Nachholspiel

Während die meisten Handball-Teams an diesem Wochenende pausieren, bestreitet der TV Lobberich am Samstag das Nachholspiel gegen den TV Geistenbeck. Das Nachbarschaftsduell musste am ursprünglichen Termin ausfallen, da in der Lobbericher Sporthalle eine Fußballveranstaltung durchgeführt wurde. Um das Thema Abstieg endgültig zu den Akten legen zu können, benötigen die Hausherren aus Lobbereich vermutlich noch zwei Punkte, doch praktisch dürfte bereits jetzt nichts mehr anbrennen. Sechs Punkte Vorsprung bei im Anschluss noch vier ausstehenden Begegnungen sind ein beruhigendes Polster nach unten. Lobberich gelingt der Coup gegen Haan. Beide Punkte nun gegen den TV Geistenbeck zu Hause zu behalten, wird indes keine leichte Aufgabe. Im ersten Aufeinandertreffen in der Hinrunde setzten sich die Gäste mit 38:33 durch, wobei der TV Lobberich bis zur 22. Minute beim Zwischenstand von 10:10 dem TVG absolut Paroli bieten konnte.

Spannung vor dem Handball-Derby: Lobberich und Geistenbeck kämpfen um wichtige Punkte

Um jedoch erfolgreich zu sein, muss dieses Mal noch mehr zusammenpassen. „Wir hatten im Hinspiel ab Ende der ersten Halbzeit keinen Zugriff mehr auf den gegnerischen Angriff. Wir müssen uns in der Defensive nun deutlich verbessern“, sagt der Lobbericher Spielertrainer Christopher Liedtke und fügt an: „Wir wissen, dass es eine sehr schwierige Angelegenheit wird und die Abwehr deutlich besser stehen muss. Denn so viele Gegentore dürfen wir uns nicht noch einmal erlauben. Allerdings brauchen wir uns auch nicht zu verstecken, denn wir haben momentan einen guten Lauf, den wir auch gerne fortführen wollen“, sagt Lietdke weiter. Demnach mangele es seiner Mannschaft aktuell nicht an Selbstvertrauen. Personell sieht es zudem gut bei Lobbereich aus. Nur Matome Rampyapedi fehlt, hinter dem Einsatz von Jochen Schellekens steht wegen Erkrankung noch ein Fragezeichen.

„Im Hinspiel hatten wir Lobberich ganz gut im Griff“, sagt der Geistenbecker Trainer Thomas Laßeur. „Aber das war eine ganz andere Situation, denn Lobberich ist zu Beginn der Saison überhaupt nicht in den Tritt gekommen. Zurzeit haben sie eine richtig gute Phase und sind für mich die Mannschaft der Stunde. Es sagt schon viel aus, Haan zu schlagen.“ Aber auch die Gäste aus Geistenbeck hatten zuletzt einen starken Lauf, klammert man einmal die Partie am vergangenen Wochenende gegen Oppum aus – eine 28:30-Niederlage. In Summe spielt Geistenbeck jedoch eine starke Saison und belegt Rang vier. „Es ist aber nicht nur die guten von Form von Lobberich, der wir etwas entgegenhalten müssen, auch die Tatsache, ohne Harz spielen zu müssen ist eine weitere Schwierigkeit“, so Laßeur weiter. In diesem Spiel muss der TVG weiterhin auf Mick Leistner verzichten, auch Sven Postges ist verhindert. Außerdem ist es sehr ungewiss, ob der erkrankte Marvin Lüttke mitspielen kann. „Auch wenn wir definitiv gerettet sind, wollen wir aus den letzten fünf Spielen noch das Optimum herausholen“, sagt Laßeur.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up