Handball-Regionalliga: TV Korschenbroich führt nach Sieg gegen Aachen die Tabelle an.

Handball-Regionalliga: Der TV Korschenbroich hat sich nach einem beeindruckenden Sieg gegen Aachen an die Tabellenspitze gesetzt. Mit einer starken Leistung auf dem Spielfeld gelang es dem Team, Spitzenreiter zu werden und sich als ernsthafter Titelkandidat zu positionieren. Der Sieg gegen Aachen war ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Meisterschaft und wurde von den Fans frenetisch gefeiert. Die Spieler des TV Korschenbroich zeigten eine beeindruckende Teamleistung und bewiesen, dass sie zu den besten Mannschaften der Liga gehören. Die kommenden Spiele werden zeigen, ob der TV Korschenbroich diese starke Form halten kann und den Titel am Ende der Saison erringt.

TV Korschenbroich erobert Tabellenspitze zurück mit knappem Sieg gegen Aachen

Der eine oder andere Fan des TV Korschenbroich dürfte am Freitagabend graue Haare bekommen haben, denn der TVK machte es im Nachholspiel gegen BTB Aachen mächtig spannend. Am Ende stand ein denkbar knapper 33:32-Erfolg, mit dem Korschenbroich durch den sechsten Sieg in Folge die Tabellenspitze zurückeroberte.

Die 550 Zuschauer in der Waldsporthalle machten richtig Stimmung, auch als in der Halbzeitpause die D-Jugend für die gewonnene Kreismeisterschaft geehrt wurde. Beim TVK waren Mats Wolf und Steffen Brinkhues angeschlagen, standen aber dennoch zur Verfügung und kamen auch zum Einsatz. Henrik Schiffmann musste zunächst beruflich absagen, setzte dann jedoch alle Hebel in Bewegung und erschien kurz vor dem Anpfiff.

Bei den Hausherren aus Korschenbroich war der Siegeswille absolut zu spüren, gingen sie doch mit einer enormen Leidenschaft an diese Aufgabe heran. Zunächst war die Begegnung ausgeglichen, ehe sich die Gastgeber beim Zwischenstand von 8:6 einen kleineren Vorsprung erarbeitet hatten. Es folgte jedoch eine Phase aus technischen Fehlern, einem Stürmerfolul und vergebenen Abschlüssen, in der Aachen mit 10:8 in Führung ging. In der 20. Minute lag Aachen sogar mit 13:10 vorne.

Bis zum Pausenpfiff kam Korschenbroich allerdings noch zum Ausgleich. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie abwechslungsreich und spannend. Meist lag der TVK minimal in Front, so auch beim 22:21 in der 40. Minute – fortan gaben sie die Führung nicht mehr aus der Hand. Immer wieder war es Til Klause auf der mittleren oder halblinken Rückraumpostion, der besonders auffiel.

In der Schlussphase führten die Gastgeber mit 32:30, versäumten es aber, den Sack zuzumachen, weil sie zwei der sogenannten 100-prozentigen Chancen liegen ließen. So verkürzte Aachen zum 32:33. Bis auf die kleinere Phase in der ersten Halbzeit, haben es die Jungs heute richtig gut gemacht, sagte der Korschenbroicher Trainer Dirk Wolf über seine Mannschaft.

Henrik Schiffmann (3), Lukas Bark (5/4), David Klinnert (2/1), Maximilian Eugler (1), Til Klause (9), Henrik Ingenpaß (4), Steffen Brinkhues, Nicolai Zidorn (1), Mats Wolf (4), Daniel Küpper-Ventura (2), Marcus Neven (2) und Dustin Franz waren die Aufstellung und Torschützen des TVK.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up