Haribo und Lidl setzen Preisstreit nach einem Jahr bei Fruchtgummis wieder fort

Index

Haribo und Lidl setzen Preisstreit nach einem Jahr bei Fruchtgummis wieder fort

Ein Jahr lang schien es ruhig zu bleiben, doch nun flammen die Preisstreitigkeiten zwischen dem Bonner Süßwarenhersteller Haribo und dem Discount-Händler Lidl wieder auf. Der Streit dreht sich um die Fruchtgummis, ein beliebtes Produkt bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen. Während Haribo versucht, seine Marktposition zu verteidigen, will Lidl mit seinen günstigen Preisen Kunden anziehen. Die Frage bleibt, wer am Ende als Sieger aus diesem Preiskrieg hervorgeht. Einige Branchenexperten sind sich jedoch sicher, dass letztendlich der Verbraucher den Preis zahlt.

Haribo und Lidl setzen Preisstreit bei Fruchtgummis wieder fort

Haribo und Lidl setzen Preisstreit bei Fruchtgummis wieder fort

Der Süßwarenhersteller Haribo und der Discounter Lidl haben ihren Preisstreit bei Fruchtgummis beigelegt. Dies teilten beide Seiten am Donnerstag auf Nachfrage mit.

„Wir können die Zusammenarbeit mit Haribo in Deutschland und die schrittweise Listung von Haribo-Produkten in unseren Filialen bestätigen“, erklärte Lidl.

Ein Sprecher von Haribo sagte: „Wir freuen uns sehr, dass unsere Produkte nun wieder bei Lidl zu finden sein werden.“

Die Lebensmittel-Zeitung hatte als Erstes darüber berichtet. Der Discounter war seit April 2023 von Haribo nicht mehr beliefert worden.

Lidl wolle Produkte nur „zum angemessenen Preis“ verkaufen, sagte der damalige Deutschland-Chef Christian Härtnagel damals. „Bei vielen Marken ist das geglückt. Mit Haribo stehen wir aber noch in Verhandlungen, konnten uns bisher nicht einigen.“

Zwischen Händlern und Herstellern kommt es regelmäßig zu solchen Auseinandersetzungen. Die Zusammenarbeit zwischen Haribo und Lidl wird nun wieder aufgenommen.

Die Fruchtgummis von Haribo gehören zu den beliebtesten Süßigkeiten in Deutschland. Die Marke ist seit Jahren ein fester Bestandteil der Süßwarenindustrie.

Mit der Beilegung des Preisstreits können die Kunden von Lidl nun wieder auf die beliebten Fruchtgummis von Haribo zugreifen.

Es bleibt abzuwarten, ob sich die Zusammenarbeit zwischen Haribo und Lidl in Zukunft positiv auf den Markt auswirkt.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up