Harry tritt in St.-Pauls-Kathedrale ein – König Charles III. eröffnet Gartenfest

Index

Harry tritt in St.-Pauls-Kathedrale ein – König Charles III. eröffnet Gartenfest

Am vorgestern fand ein besonderes Ereignis in der St.-Pauls-Kathedrale statt. Der Duke of Sussex, Harry, trat in die berühmte Kathedrale ein, um an einer wichtigen Zeremonie teilzunehmen. Der Anlass war die Eröffnung des Gartenfestes durch S.M. König Charles III. Das Gartenfest ist ein beliebtes Sommerereignis, das jährlich in der Kathedrale stattfindet. Bei diesem Anlass kamen viele Ehrengäste zusammen, um das Ereignis zu feiern. Die Eröffnung durch den König war ein großer Höhepunkt des Abends.

König Charles III eröffnet Gartenfest - Harry besucht Gottesdienst in St.-Pauls-Kathedrale

Großbritanniens König Charles III. und sein in den USA lebender Sohn Harry waren sich am Mittwoch geografisch sehr nah - und doch emotional offenbar sehr fern.

Während der Monarch in den Gärten des Buckingham-Palastes in London einen Empfang gab, besuchte Harry einen Gottesdienst in der nur wenige Kilometer entfernten St.-Pauls-Kathedrale.

Kein Treffen zwischen Vater und Sohn

Kein Treffen zwischen Vater und Sohn

Und obwohl beide bereits seit Dienstag in London waren, war eine Begegnung von Vater und Sohn nicht vorgesehen.

Ein Sprecher von Harry erklärte, dass ein Treffen von Charles und Harry leider nicht möglich sei wegen des vollen Programms Seiner Majestät. Harry versteht natürlich die täglichen Verpflichtungen seines Vaters und verschiedene andere Prioritäten und hofft, ihn bald zu sehen.

König Charles III. eröffnet Gartenparty

König Charles III. eröffnet Gartenparty

Charles III. eröffnete am Mittwochnachmittag die Reihe der traditionellen Gartenpartys im Buckingham-Palast, zu denen jährlich hunderte Briten eingeladen werden.

Zudem stand laut Tagesplan sein wöchentliches Treffen mit Premierminister Rishi Sunak an.

Harry besucht Gottesdienst in St.-Pauls-Kathedrale

Harry besucht Gottesdienst in St.-Pauls-Kathedrale

Harry traf am späten Nachmittag zu einem Gottesdienst zu Ehren der Invictus Games in der St.-Pauls-Kathedrale ein, wo seine Eltern Charles und Diana 1981 geheiratet hatten.

Die Kirche liegt rund fünf Kilometer vom Buckingham-Palast entfernt.

Ein Jahr König – Salutschüsse zum ersten Jahrestag

Der Prinz war zu seinem dreitägigen Besuch auch diesmal ohne seine Frau Meghan und die beiden Kinder nach London gekommen, was Beobachter als weiteres Zeichen des tiefen Grabens innerhalb der königlichen Familie werteten.

Auch ein Treffen mit seinem älteren Bruder, Thronfolger Prinz William, stand nicht auf dem Programm.

Harry, der selbst als Soldat in Afghanistan im Einsatz war, hatte die Invictus Games ins Leben gerufen, um kriegsversehrte Veteranen zu ermutigen.

Bereits am Dienstag nahm der 39-Jährige im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten an einer Veranstaltung in London teil. Diese fand unweit von Clarence House statt, der Residenz von Charles III. in der britischen Hauptstadt.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up