Heidi Klum: Sie wurde früher als „zu fett abgestempelt“​ --> Heidi Klum: Früher als „zu dick“ abgestempelt

Heidi Klum, das international bekannte Topmodel, hat kürzlich in einem Interview enthüllt, dass sie in ihrer Jugendzeit als „zu fett abgestempelt“ wurde. Die 48-jährige Deutsch-Amerikanerin erzählte, dass sie zu Beginn ihrer Karriere mit Vorurteilen und Kritik konfrontiert war. Klum betonte, dass sie sich selbst stets akzeptiert habe, aber dennoch von anderen als „zu dick“ bezeichnet wurde. Diese Enthüllung zeigt, dass auch erfolgreiche Persönlichkeiten wie Heidi Klum mit Körperbildproblemen zu kämpfen hatten. Trotz der negativen Kommentare gelang es ihr, sich in der Modebranche zu etablieren und ein Vorbild für viele junge Menschen zu werden.

Index

Heidi Klum überwindet Widerstände: Ich passte nicht in den 'Heroin Chic'

Heidi Klum hat sich nach eigenen Angaben zu ihren Anfangszeiten als Model gegen Widerstände durchsetzen müssen. „In Paris und Mailand wollte mich niemand haben“, sagte die 50-Jährige im Interview des „Glamour“-Magazins. „Ich war ihnen zu happy, nie superdünn. Ich wurde sogar als zu fett abgestempelt. Es war die Zeit des ‚Heroin Chic‘. Da habe ich nicht reingepasst.“

Sie habe viel Glück gehabt, sagte Klum. „Es ist lustig: Die Leute von damals, die sind gefühlt alle nicht mehr da – auch viele von den Models, mit denen ich gearbeitet habe. Ich bin immer noch hier. Am Ende des Tages bin ich froh, dass alles so gekommen ist, wie es ist. Sonst hätte ich vielleicht schon lange aufgehört.“

„Germany’s Next Topmodel“ 2024 – die Kandidatinnen und Kandidaten

„Germany’s Next Topmodel“ 2024 – die Kandidatinnen und Kandidaten

Derzeit ist die Unternehmerin mit der 19. Staffel ihrer Sendung „Germany's Next Topmodel“ bei Prosieben zu sehen. Dabei gibt es eine Premiere: Nicht nur Frauen dürfen an der Show teilnehmen. Zum ersten Mal wird es am Ende einer GNTM-Staffel zwei Gewinner geben – einen Mann und eine Frau. Beide erhalten 100.000 Euro Siegprämie und werden auf dem Cover der Modezeitschrift „Harper's Bazaar“ zu sehen sein.

Auch in diesem Jahr hat sich Klum zu jeder Folge professionelle Unterstützung eingeladen. Als Gastjurorinnen und -juroren sind unter anderem mit dabei: Model und Schauspielerin Elizabeth Hurley, die britische Schauspielerin Joan Collins, die Designer Jean Paul Gaultier, Christian Cowan, Kévin Germanier und Kilian Kerner, die Starfotografen Rankin, Christian Anwander und Yu Tsai sowie die Supermodels Jourdan Dunn, Winnie Harlow und Jon Kortajarena.

Den Titelsong der Staffel hat Heidi Klum wie im vergangenen Jahr selbst eingesungen: Diesmal heißt er „Sunglasses at Night“, produziert von dem niederländischen Star-DJ Tiësto. Es ist ein Cover: Der kanadische Popmusiker Corey Hart hatte damit im Jahr 1984 einen New-Wave-Hit gelandet. Der Song wurde später in Werbespots und Videospielen („Grand Theft Auto: Vice City“) zum Klassiker.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up