HTC SW Neuss gewinnt ein bereits verloren geglaubtes Hockey-Spiel.

HTC SW Neuss gewinnt ein bereits verloren geglaubtes Hockey-Spiel.

Die Mannschaft des HTC SW Neuss hat in einem spannenden Spiel eine bemerkenswerte Leistung gezeigt und ein bereits verloren geglaubtes Hockey-Spiel gewonnen. Mit großem Einsatz und Durchhaltevermögen gelang es ihnen, das Blatt zu wenden und den Sieg zu erringen. Dieser Triumph zeigt deutlich die Entschlossenheit und den Teamgeist der Spieler. Die Fans waren begeistert von der beeindruckenden Leistung ihrer Mannschaft und feierten den Sieg ausgelassen.

Der HTC SW Neuss kann stolz auf diesen historischen Sieg zurückblicken, der nicht nur die Spieler, sondern auch die gesamte Region begeistert. Es ist ein Beweis dafür, dass Kampfgeist und Durchhaltevermögen zu großen Erfolgen führen können, selbst in scheinbar aussichtslosen Situationen.

Index

HTC SW Neuss siegt spektakulär gegen DSD Düsseldorf im HockeyMatch

Der HTC SW Neuss siegte spektakulär gegen DSD Düsseldorf im HockeyMatch trotz Verletzungen und Rückstand im Spiel. Von Beginn an ohne die in der Regie- und Schaltzentrale nicht zu ersetzenden Taktgeber Jan Mausberg und Finn LangHeinrich und ganz früh auch ohne Torjäger Matthis Schäfer, der schon im ersten Viertel mit womöglich gebrochener Hand ins Krankenhaus gebracht werden musste. Dazu bis knapp 90 Sekunden vor Schluss mit 1:3 im Rückstand.

Partien wie diese sind eigentlich kaum mehr zu gewinnen, sofern es sich nicht um den in der 2. Hockey-Bundesliga Nord spielenden HTC SW Neuss handelt. Dass der im am Ende dramatischen Topspiel gegen den Lokalrivalen DSD Düsseldorf noch mit 6:5 (3:3/1:1) die Oberhand behielt, überraschte Trainer Matthias Gräber freilich weniger als erwartet. „So was haben wir schon häufiger gemacht“, stellte er grinsend fest.

Überraschender Sieg des HTC SW Neuss trotz Verletzungen und Rückstand im Spiel

Überraschender Sieg des HTC SW Neuss trotz Verletzungen und Rückstand im Spiel

Schwarz-Weiß schockt den Spitzenreiter. Das turbulente Finale hatte sich indes nicht wirklich angedeutet. Die von Bartosz Zaworski in der 19. Minute, zur fast schon diebischen Freude Gräbers („Das hat der Papa gemacht!“), verwandelte Strafecke zum 1:1 war eine der ganz wenigen überzeugenden Aktionen der Gastgeber im Angriff. Nick Brock hatte Düsseldorf in Führung gebracht (11.) und krönte in der 33. Minute auch eine feine Einzelleistung von Ben Bockhoff mit dem Treffer zum 2:1.

Gut für den HTC, dass die Gäste im vierten Abschnitt die Entscheidung trotz erstklassiger Torchancen verpassten. Noch besser für den HTC, dass sie in der Schlussphase gleich zwei Akteure mit Zeitstrafen verloren. Das sorgte für einige Diskussionen, denn ursprünglich hatte Schiedsrichter Fabian Blasch den Neusser Tim Hirt mit „Gelb“ vom Feld geschickt. Die Folge eines Missverständnisses in der Kommunikation mit seinem Kollegen Lukas Siebeck. Und das ärgerte den erfahrenen Referee sehr: „Das haben wir nicht gut gelöst.“

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up