Hückeswagen: Spende der kfd für Flüchtlingshilfe im Café KiWie

Hückeswagen: kfd-Spende für Flüchtlingshilfe im Café KiWie

In einer bemerkenswerten Geste der Solidarität hat die Katholische Frauengemeinschaft Deutschland (kfd) in Hückeswagen eine großzügige Spende für die Flüchtlingshilfe im Café KiWie getätigt. Die Spende wird dazu beitragen, die dringend benötigte Unterstützung für Flüchtlinge in der Region zu gewährleisten. Das Café KiWie, als wichtiger Anlaufpunkt für Flüchtlinge und Helfer, freut sich über diese finanzielle Hilfe, die es ermöglicht, die vielfältigen Bedürfnisse der Flüchtlingsgemeinschaft zu erfüllen. Die kfd zeigt damit ihr Engagement und ihre Solidarität mit den Flüchtlingen und trägt aktiv zur Integration dieser Menschen in die Gesellschaft bei.

KfdSpende von Euro für Flüchtlingshilfe im Café KiWie übergeben

Nach vierjähriger Pause hatte die Katholische Frauengemeinschaft (kfd) am Sonntag vor Weiberfastnacht wieder ihre beliebte Karnevalssitzung von Frauen für Frauen auf die Bühne im Saal des Kolpinghauses gebracht – es war ihre 50. Bei allem Frohsinn und Heiterkeit wurden jedoch – und das ist Tradition auf den kfd-Sitzungen – diejenigen nicht vergessen, denen es nicht so gut geht. So erbrachte eine Sammlung im Saal 350 Euro. „Die kfd legt großen Wert darauf, dass die Spende für einen karitativen Zweck im Ort verwendet wird“, teilt Stephan Teders mit. Daher war für Mittwoch die Spendenübergabe für die Flüchtlingshilfe im Café KiWie vereinbart worden. Der Internationale Treff richtet sich jeden Mittwochnachmittag an Geflüchtete und Einheimische, die sich kennenlernen wollen und die Unterstützung benötigen oder solche geben wollen. Friedhelm Selbach vom Organisationsteam der Flüchtlingshilfe nahm die Spende nebst Grußkarte von den kfd-Vorstandsmitgliedern Martina Teders und Beate Knecht entgegen.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up