In Viersen tritt die Bruderschaft einer neuen Satzung bei

Index

In Viersen tritt die Bruderschaft einer neuen Satzung bei

Die Bruderschaft in Viersen hat einen wichtigen Schritt in ihre Zukunft getan. Ab sofort gilt eine neue Satzung, die die Grundlage für die zukünftige Arbeit der Organisation darstellt. Mit dieser Entscheidung will die Bruderschaft ihre Strukturen und Prozesse anpassen, um besser auf die aktuellen Herausforderungen der Zeit zu reagieren. Die neue Satzung soll dazu beitragen, die Ziele und Werte der Organisation zu stärken und ihre Arbeit langfristig zu sichern. In den kommenden Wochen und Monaten werden die Mitglieder der Bruderschaft die Möglichkeiten haben, die neue Satzung kennenzulernen und sich aktiv an ihrer Umsetzung zu beteiligen.

Neue Satzung für die St. Notburga Schützenbruderschaft

Bei der Mitgliederversammlung der St. Notburga Schützenbruderschaft wurde nicht nur der Vorstand weiter verjüngt, sondern auch eine neue Satzung verabschiedet. Diese erlaubt es nun jedem Mitglied der Bruderschaft, auf den Vogel zu schießen und die Königswürde zu erlangen. Dabei ist es unerheblich, welches Geschlecht das Mitglied hat und ob es aktiv oder passiv ist.

„Jeder kann König werden – neue Satzung erlaubt es“

„Jeder kann König werden – neue Satzung erlaubt es“

Nicht zuletzt wegen dieser Satzungsänderung konnten die Knickaugen, die älteste Damenabteilung innerhalb der St. Notburga Schützenbruderschaft, wieder einmal Geschichte schreiben. Denn Carmen Chlebowski putzte den Vogel und erklärte damit, dass sie in jedem Fall als Königinnenanwärterin zur Verfügung steht.

Die Sprecherin der Knickaugen, Jeanette Zirngast, sagte nach dem Vogelputz: „Wir stehen mit der ganzen Gruppierung hinter dieser Kandidatur und somit wird nicht nur Frau Chlebowski am kommenden Schützenfestsonntag unter der Stange stehen, sondern unsere ganze Gruppierung. Natürlich freuen wir uns, wenn sich noch weitere Anwärter oder Anwärterinnen melden würden.“

Bei den Wahlen zum geschäftsführenden Vorstand gab es ebenfalls Neuerungen. So schied der bisherige Schatzmeister, Michael Genenger, auf eigenen Wunsch aus dem Gremium aus. Zu seinem Nachfolger wurde Marcel Dorsch von den Fahnenoffizieren gewählt.

Bei den ebenfalls zur Wahl stehenden Positionen wurden die bisherigen Amtsinhaber Alexander Wassen (Präsident), Michael Mertens (Schriftführer) und Fritz Häming (Beigeordneter) durch Wiederwahl in ihren Ämtern bestätigt. Michael Genenger wurde mit großer Mehrheit zum Kassenprüfer gewählt.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up