Jüchen: Ema Kapor gibt Konzert in der evangelischen Hofkirche.

Jüchen: Ema Kapor gibt Konzert in der evangelischen Hofkirche.

Die renommierte Sängerin Ema Kapor wird ein Konzert in der evangelischen Hofkirche in Jüchen geben. Dieses außergewöhnliche Ereignis verspricht eine Mischung aus Klassik und Moderne zu bieten, die Musikliebhaber aus der Region begeistern wird. Die historische Kirche wird eine beeindruckende Kulisse für das Konzert sein, das Emotionen und Leidenschaft durch die stimmgewaltige Performance von Ema Kapor zum Ausdruck bringen wird. Ein unvergesslicher Abend erwartet die Gäste, die sich auf ein künstlerisches Erlebnis der Extraklasse freuen können. Sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Tickets und erleben Sie Ema Kapors magische Klänge live in Jüchen.

Gitarrenkonzert mit Ema Kapor in der evangelischen Hofkirche Jüchen am 28. April

Gitarrenkonzert mit Ema Kapor in der evangelischen Hofkirche Jüchen am 28. April

Virtuose Gitarristin Ema Kapor präsentiert Musik aus verschiedenen Epochen in Jüchen

Musik ist ein Bedürfnis, sagte Keith Richards einmal. Nach Essen, Luft, Wasser und Wärme sei es das nächst wichtigste für die Menschen. Für diejenigen, die genau so empfinden wie Richards, veranstaltet der Verein zur Förderung der klassischen Gitarrenmusik in Jüchen mit Unterstützung der Evangelischen Kirchengemeinde Jüchen am Sonntag, 28. April, 17 Uhr in der evangelischen Hofkirche am Markt 31 ein Gitarrenkonzert.

Auf Einladung des Vereins wird die Gitarristin Ema Kapor Musik aus unterschiedlichen Zeiten interpretieren. Ema Kapor kam 1998 in Belgrad (Serbien) zur Welt und begann bereits mit sieben Jahren mit dem Gitarrenspiel. Ihre ersten Abschlüsse absolvierte sie auf der Musikgrundschule und später dann auf einem Musikgymnasium in Belgrad. Im Anschluss studierte sie zwei Jahre lang an der Internationalen Gitarrenakademie in Koblenz. Unterrichtet wurde sie dort von Professor Hubert Käppel, einem klassischen Gitarristen und Musikpädagogen. An der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf setzte sie später ihre Studien bei dem klassischen Gitarristen und Professor Joaquín Clerch fort. Dort machte Ema Kapor 2023 ihr Masterdiplom mit Bestnote.

Die Musikerin nahm an zahlreichen Meisterkursen von bekannten Gitarristen und Pädagogen teil und hat Solokonzerte in Deutschland, Spanien, Finnland, Griechenland, Montenegro und Serbien gegeben. Auch in Frankreich, Polen und Österreich ist sie aufgetreten. Heute gilt sie als eine der aufstrebenden Gitarrenvirtuosinnen unserer Zeit. Ema Kapor hat bereits an nationalen und internationalen Gitarrenwettbewerben teilgenommen und mehr als 40 Preise für ihre Musik bekommen.

Am Sonntag Abend wird die Gitarristin in der Evangelischen Hofkirche Musik aus verschiedenen Jahrhunderten – von Barock bis zur Moderne – darbieten. Der Eintritt zum Konzert ist frei, die Veranstalter bitten aber um Spenden.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up