Jugendliche rauben 13- und 14-Jährigen in Mönchengladbach aus.

In Mönchengladbach ereignete sich ein bedauerlicher Vorfall, bei dem Jugendliche im Alter von 13 und 14 Jahren ausgeraubt wurden. Diese schockierende Tat wirft ein trauriges Licht auf die Sicherheit von jungen Menschen in der Stadt. Die Täter, die noch nicht identifiziert wurden, nahmen den Opfern wertvolle Gegenstände und Bargeld ab, was zu einem Gefühl der Unsicherheit in der Gemeinschaft führte. Die örtliche Polizei hat eine Untersuchung eingeleitet, um die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen und die Sicherheit der Bürger zu gewährleisten. Es ist wichtig, dass solche kriminellen Handlungen nicht toleriert werden und die Gesellschaft zusammenarbeitet, um solche Vorfälle zu verhindern.

Jugendliche überfallen  und Jährige in Mönchengladbach: Polizei sucht dringend Zeugen

Jugendliche überfallen und Jährige in Mönchengladbach: Polizei sucht dringend Zeugen

An der Breitenbachstraße in Mönchengladbach ist es am Sonntag, 21. April, zu einem Raub gekommen. Wie die Polizei mitteilte, provozierten und schlugen zwei Jugendliche einen 13- und 14-Jährigen. Nach eigenen Angaben hatten sich die beiden Geschädigten gegen 16.20 Uhr im Bereich der Breitenbachstraße aufgehalten, um etwas zu essen. Die Mahlzeit hätten sie sich vorher bei einem Schnellrestaurant in der Nähe gekauft. Dort seien dann zwei Jugendliche auf sie zugekommen. Einer provozierte und schlug den 14-Jährigen mehrfach. Im weiteren Verlauf verlangte der Jugendliche dann die Herausgabe von Wertgegenständen. Dann raubten sie den Geschädigten Geld, Kopfhörer und das vorher gekaufte Essen.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach den Tatverdächtigen verlief nicht erfolgreich. Die Jugendlichen werden wie folgt beschrieben: Sie sind zwischen 15 und 16 Jahre alt. Einer hatte einen Schnauzbart und sein Erscheinungsbild wirkte südländisch. Er trug zum Tatzeitpunkt eine grüne Jacke und einen schwarzen Pullover. Der andere war etwa 1,80 Meter groß. Er hat blonde kurze Haare und blaue Augen. Außerdem trug er eine schwarze Jacke der Marke Wellenstein, die auf die Zeugen einen gefälschten Eindruck machte.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den Tatverdächtigen machen können, sich unter der Rufnummer 02161 209 zu melden.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up