Kanye West soll in Moskau privat weiland sein

Index

Kanye West soll in Moskau privat weiland sein

Der amerikanische Rapper und Modedesigner Kanye West soll angeblich in Moskau ein privates Weingut erwerben. Laut einem Bericht des russischen Nachrichtenportals The Moscow Times hat West bereits einen Vertrag für den Kauf einer Weinberghütte im Moskauer Umland unterzeichnet. Das Luxus-Anwesen soll über eine Fläche von 30 Hektar verfügen und ist laut Angaben bereits vollständig renoviert. Wests Interesse an Russland ist nicht neu, hatte er doch bereits 2019 bei einem Besuch in Moskau den russischen Präsidenten Wladimir Putin getroffen. Nun könnte der Konzernchef von Yeezy bald seinen eigenen Wein in Russland produzieren.

Kanye West in Moskau: Der umstrittene Rapper feiert Geburtstag seines Freundes Goscha Rubtschinski

Der US-Rapper Kanye West ist nach russischen Medienberichten für einen privaten Besuch nach Moskau gereist. Die staatliche Nachrichtenagentur Tass zitierte am Sonntag die Produzentin Jana Rudkowskaja: „Kanye West ist in Moskau! Das ist eine großartige Nachricht, er ist im Herzen der Hauptstadt“.

Die ehemalige russische Präsidentschaftskandidatin Xenia Sobtschak veröffentlichte ein kurzes Video im Onlinedienst Telegram, das zeigt, wie der US-Rapper vom Dach des berühmten Einkaufszentrums Gum aus den Roten Platz betrachtet. Laut Sobtschak befindet sich West in Moskau, um den 40. Geburtstag seines Freundes Goscha Rubtschinski zu feiern, eines angesagten russischen Modedesigners.

<b>Fans warten vor dem Four Seasons Hotel in Moskau</b>

Fans warten vor dem Four Seasons Hotel in Moskau

Fans von Kanye West warten vor dem Four Seasons Hotel in Moskau. Sie vermuten, dass sich der US-Rapper in dem Hotel aufhält. Etwa hundert Menschen versammelten sich vor dem Hotel Vier Jahreszeiten im Zentrum Moskaus, um einen Blick auf West zu erhaschen. „Alle warten auf Kanye West, und alle hoffen, Selfies oder Autogramme zu bekommen“, sagte der 18-jährige Alexander, für den der Rapper eine „Legende“ ist.

<b>Kanye Wests umstrittene Vergangenheit</b>

Kanye Wests umstrittene Vergangenheit

Der US-Rapper hatte in der Vergangenheit seine Bewunderung für den russischen Präsidenten Wladimir Putin zum Ausdruck gebracht. In seinem Heimatland ist West aufgrund antisemitischer und Hitler verherrlichender Äußerungen in den vergangenen Jahren immer mehr zum Außenseiter im Show-Geschäft geworden. Der deutsche Sportartikelhersteller Adidas und Modeunternehmen wie Gap und Balenciaga beendeten die Zusammenarbeit mit dem Rapper.

Spekulationen über ein Konzert in Moskau

Seit dem Beginn der Offensive in der Ukraine hat es fast keine Auftritte von westlichen Künstlern in Russland gegeben. Die Berichte über den Besuch von West in Russland nähren nun Gerüchte über ein Konzert des US-Rappers in Moskau. Das Luschniki-Stadion, das als angeblicher Auftrittsort kursiert, erklärte jedoch gegenüber staatlichen Medien, diesbezüglich keine Informationen zu haben.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up