Kevelaer: Die lange Wartezeit auf die Entscheidung zur Linie 73

Kevelaer: Die lange Wartezeit auf die Entscheidung zur Linie 73 hat die Bewohner der Stadt in Unruhe versetzt. Seit Wochen wird über die Zukunft der Buslinie diskutiert, die für viele Bewohner von großer Bedeutung ist. Die Entscheidung darüber, ob die Linie 73 weiterhin bestehen bleibt oder eingestellt wird, lässt auf sich warten. Dies führt zu Unsicherheit und Unmut bei den Fahrgästen, die auf diese Verbindung angewiesen sind. Die Gemeindeverwaltung verspricht eine zeitnahe Klärung, doch die Geduld der Bürgerinnen und Bürger von Kevelaer wird auf eine harte Probe gestellt. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation entwickeln wird und welche Konsequenzen die Entscheidung für die Bevölkerung haben wird.

Index

Entscheidung über Buslinie in Kevelaer vertagt: Expertenmeinung wird abgewartet

Die Abstimmung über den Erhalt oder die Erweiterung der Buslinie 73 blieb am Donnerstagabend ohne Ergebnis. Der Bürgerantrag sieht vor, Twisteden auch in Zukunft mit Geldern zu verbinden. Derzeit geschieht dies nur an Schultagen, wobei diese Regelung im Herbst 2024 ausläuft.

Statt eine Entscheidung zu treffen, haben die Politiker auf Antrag der SPD die Entscheidung auf den 2. Mai vertagt. Norbert Baumann von der SPD begründet dies damit, dass in der kommenden Woche ein Verkehrsplaner über den Nutzen und die Möglichkeiten der Linie 73 berichten wird. Man möchte auf die Ausführungen des Experten warten, um dann eine Entscheidung zu treffen.

Politiker vertagen Abstimmung zur Linie: Expertenbericht soll Entscheidung beeinflussen

Politiker vertagen Abstimmung zur Linie: Expertenbericht soll Entscheidung beeinflussen

Offensichtlich teilen auch die anderen Fraktionen diese Ansicht. Die Verschiebung in den Rat erfolgte einstimmig. Rita Spitz-Lenzen, eine Befürworterin der Erweiterung und des Erhalts der Linie 73 im Sinne der Twistender, mahnt: „Wir brauchen dringend ein Bekenntnis aus den Kommunalverwaltungen Kevelaer, Geldern und Weeze und aus der Politik, diese Linie auf Dauer einzurichten.“

Diese Linie deckt viele Bedürfnisse ab und ist auch für den Tourismus in der Region, unter anderem durch die Anbindung ans Irrland, wichtig, betont Rita Spitz-Lenzen.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up