Kevelaer: Programm für die Landpartie am Niederrhein steht fest

Index

Kevelaer: Programm für die Landpartie am Niederrhein steht fest

Die Landpartie am Niederrhein wird wieder zum Highlight des Jahres in Kevelaer werden. Nach monatelanger Vorbereitung steht das Programm für die diesjährige Veranstaltung nun fest. Vom 13. bis 15. Juli wird der Niederrhein erneut zum Treffpunkt für Tausende von Besuchern werden. Das Programm bietet ein abwechslungsreiches Angebot an Livemusik, Kunst und Kultur, das für jeden Geschmack etwas bietet. Von traditionellen Volkstänzen bis hin zu modernen Streetfood-Angeboten - die Landpartie am Niederrhein hat in diesem Jahr wieder einiges im Angebot.

Kevelaer: Programm für die Landpartie am Niederrhein steht fest

Eine Vielzahl an Ausstellungen, Konzerten und Workshops wartet auf Besucher der diesjährigen Landpartie am Niederrhein. Raphaele Feldbrügge vom Verein Wirksam freut sich über das umfangreiche Programm: „Es ist wunderbar, was da wieder an Programm zusammengekommen ist“.

Die Vorsitzende des Kunst- und Kreativnetzwerkes Wirksam, Anne van Rennings, verspricht: „Unzählige schöne Ideen und besondere Orte laden gemeinsam zur diesjährigen Landpartie am Niederrhein. Allesamt sind es wert besucht zu werden“. Beide sind überzeugt: „Es lohnt sich wieder unterwegs zu sein! Wie in jedem Jahr gibt es einige ganz neue Orte zu entdecken und beliebte Ziele der letzten Jahre haben neue Ideen entwickelt und neue Ausstellerinnen und Aussteller mit dabei“.

Das Programmheft - Ihr Reisebegleiter

Das Programmheft - Ihr Reisebegleiter

Das jetzt erschienene Landpartie-Programmheft mit Radkarte ist der beste Reisebegleiter für eine Radtour an einem der Tage oder natürlich an beiden Juniwochenenden. Raphaele Feldbrügge erklärt: „Besonders beliebt ist das Heft, um sich in aller Ruhe - alleine oder mit Freunden – auf das individuelle Landpartie-Erlebnis vorzubereiten“.

Das Heft gibt einen Überblick über die zahlreichen beteiligten Künstlerinnen und Künstler, Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker und Kreativen. Auch eine große Zahl an Konzerten, Lesungen und Workshops sind geplant. Die Landpartie lebt von der Vielfalt, alle Gäste haben individuelle Vorlieben und fühlen sich an unterschiedlichen Orten ganz besonders wohl. Niemand sollte daher das Ziel haben, alle Orte erleben zu müssen. Was spricht mich besonders an? Wo möchte ich starten?

Das Programmheft ist ab sofort verfügbar

Das Heft gibt es ab sofort in allen Filialen des Sponsoringpartners Volksbank an der Niers, in der Touristinfo der Wallfahrtsstadt Kevelaer, im Infogebäude am Solegarten St. Jakob, in den Buchhandlungen in der Kevelaerer und Gelderner Innenstadt sowie bei den beteiligten Ausstellungsorten. Als digitale Version steht beides auch auf www.landpartieniederrhein.de zum Download zur Verfügung.

Die Landpartie am Niederrhein findet am 8. und 9. Juni sowie am 15. und 16. Juni statt. Die über 150 Ausstellerinnen und Aktiven stehen gemeinsam mit den Gastgeberinnen und Gastgebern in den Startlöchern und freuen sich auf bereichernde Begegnungen. Welcher der 24 Orte jeweils öffnet, lässt sich anhand des Farbcodes schnell erkennen.

Raphaele Feldbrügge erklärt: „Der Druck und die Lieferung der Programmhefte erfolgten leider verspätet und nicht in der gewohnten Qualität. Zahlreiche Hefte wurden um Beispiel sehr schief geschnitten, viele nicht lesbare mussten wir ganz aussortieren. Aus ökologischen Gründen geben wir jedoch jedes halbwegs lesbare Heft in die Verteilung und verzichten auf die Vernichtung und den Neudruck. Wir sind uns sicher, es tut dem Inhalt und einem wunderbaren Landpartie-Erlebnis keinen Abbruch und ist absolut im Sinne unserer Besucherinnen und Besucher“.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up