Kleve: 15.000 Grillteile und zwei Tonnen Salat beim Angrillen

Kleve: 15.000 Grillteile und zwei Tonnen Salat beim Angrillen

Am vergangenen Wochenende fand in Kleve ein spektakuläres Event statt, bei dem 15.000 Grillteile und zwei Tonnen Salat zum Angrillen bereitstanden. Die Veranstaltung lockte zahlreiche Besucher an, die sich bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen auf das kulinarische Erlebnis freuten. Nicht nur die Menge an Grillteilen, sondern auch die Vielfalt der angebotenen Speisen sorgte für Begeisterung bei den Gästen. Neben klassischem Grillgut wurden auch vegetarische und vegane Alternativen angeboten, die auf großes Interesse stießen. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und zeigte erneut, wie beliebt das gemeinsame Grillen in der Region ist.

Grillzeit in Kleve: Grillteile und zwei Tonnen Salat genossen,Festliches Angrillen in Kleve lockt Besucher in beheiztes Zelt

Grillzeit in Kleve: Grillteile und zwei Tonnen Salat genossen,Festliches Angrillen in Kleve lockt Besucher in beheiztes Zelt

Nach dem gut besuchten, erstmals durchgeführten Vorglühen am Freitagabend startete am Samstagabend das „Angrillen – Made in Kleve“. Etwa 1700 Leute strömten an beiden Tagen in den Klever Forstgarten in das beheizte Festzelt, um die Grillzeit zu eröffnen. Die Metzgerei Quartier hatte mit der Unterstützung ihrer Sponsoren wieder zum mittlerweile zur Tradition gewordenen Format „Angrillen – Made in Kleve“ geladen. Der Eintritt betrug stolze 42 Euro. Dafür wurde einiges geboten. Der geneigte Grillfreund fühlte sich ein wenig ins Mittelalter zurückversetzt, denn wie der Burgherr, der Herzog von Kleve, der seine Rittersleute zu einer opulenten Sause eingeladen hatte, konnten sich die Gäste am Grill- und Salatbüfett reichlich bedienen. Später wurde noch ein Dessert aufgestellt. „Wir haben die Festwiese mit Matten und Holzbrettern abgedeckt, um größere Schäden zu vermeiden“, sagte Daniel Quartier. In einer Ecke der Festwiese standen unter Pavillons die 40 Grillmeister und Servicekräfte bereit, um die Gäste zu beköstigen. Etwa 15.000 Grillteile und fast zwei Tonnen Salat wurden in der Fleisch- und Wurstküche der Metzgerei Quartier hergestellt. Das Logistik-Team um Günther und Heinz-Theo Biermann aus Hasselt sorgte für den Zeltbau, Theken und Bestuhlung. Die Ton-, Licht- und Video-Spezialisten von Magic Sound steuerten ihr Equipment für diese Veranstaltung bei.

Das erste Highlight des Abends erfolgte gegen 19 Uhr. Zirkusdirektor Jonny Casselly jr. brauste mit Tochter Katy auf einer Harley Davidson ins Zelt und entflammte mit einer kleinen Feuershow, garniert mit fetziger Rockmusik, sowie unterstützt von den American Football-Spielern und den Cheerleaders der Klever Conquerors, symbolisch die Grills. Gemeinsam mit Moderator Christoph Kepser von Antenne Niederrhein und den Gastgebern Lothar und Daniel Quartier eröffnete Casselly das Büfett. Über der Festwiese lag der Duft von gebratenem Fleisch. Auf den Holzkohlengrills brutzelten Fleischstücke von Rind, Schwein und Hähnchen sowie Bratwürste aller Art. Auch an Veganer und Vegetarier wurde gedacht. „Wir haben 17 verschiedene, teilweise auch kleine, Grillteile im Angebot. Ebenso bieten wir einige vegetarische und eher weniger vegane Gerichte an“, so Quartier. Die Gäste strömten an die Grillstationen und beluden ihre Teller mit den Spezialitäten.

Gegen 22 Uhr stand am Samstag der erste Live Act auf dem Programm: Schlagersänger Daniel Ceylan, ehemaliger DSDS-Star, sprang auf die Bühne. DJ Carlos überbrückte die kleine Pause bis zum nächsten Show-Auftritt. Dann war es so weit, denn Mike Leon Grosch brachte um 23 Uhr das Festzelt zum Beben. Er begeisterte das Publikum mit seiner rauchigen Stimme, schönen Liedern und seiner Ausstrahlung. „Wir haben die Genehmigung der Stadt Kleve, bis ein Uhr das Angrillen und die Show durchzuführen. Im Vorfeld haben wir mit dem Tierparkchef Martin Polotzek abgeklärt, wie laut wir die Lautsprecherboxen aufdrehen dürfen, ohne die Tiere in ihrer Ruhe zu stören. Es gab keine Probleme“, erklärte Daniel Quartier. Und so endete eine Stunde nach Mitternacht ein vergnüglicher und unterhaltsamer Abend. Am Dienstag steht dann im Festzelt Tanz in den Mai auf dem Programm.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up