Kleve: Feuerwehr rettet hilflosen Hund aus Keramik-Dach

Index

Kleve: Feuerwehr rettet hilflosen Hund aus Keramik-Dach

In der Stadt Kleve ist ein dramatisches Ereignis zu vermelden. Die Feuerwehr der Stadt ist am Dienstag zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen worden. Ein hilfloser Hund hatte sich auf einem Keramik-Dach verirrt und konnte nicht mehr herunterkommen. Die Retter der Feuerwehr mussten ihre ganze Kraft und Geschicklichkeit aufbieten, um das Tier zu retten. Die Situation war sehr delikat, da das Dach aus Keramik bestand und leicht zu brechen war. Doch die Feuerwehrleute haben ihre Arbeit professionell und vorsichtig erledigt und konnten den Hund schließlich gesund und munter zurück zu seinem Besitzer bringen.

Feuerwehr Kleve rettet hilflosen Hund aus Wasser

Feuerwehr Kleve rettet hilflosen Hund aus Wasser

Am Samstagmorgen konnte die Feuerwehr Kleve einen Hund aus dem Wasser des Kermisdahl retten. Das Tier war in Höhe der Stadthalle ins Wasser geraten und konnte nicht selbstständig wieder heraus gelangen.

Daraufhin wurden gegen kurz vor 8 Uhr der Löschzug Kleve und die Löschgruppe Wardhausen-Brienen mit dem Mehrzweckboot alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte über den Landweg eintrafen, wurde kurzerhand ein Schlauchboot besetzt.

Der erschöpfte Hund ließ sich ins Boot heben und konnte am anderen Ufer unversehrt dem besorgten Besitzer übergeben werden.

Das Mehrzweckboot aus Wardhausen-Brienen konnte wieder abdrehen. Im Einsatz waren 23 Kräfte unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Ralf Benkel.

Bilderstrecke: Hier wird in Kleve ein Hund aus dem Wasser gerettet.

Die Feuerwehr Kleve zeigte einmal mehr ihre Einsatzbereitschaft und rettete so das Leben eines hilflosen Hundes.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up