Kleve: Massen-Sturm auf rosa EM-FC-Bundel in Geschäften

Index

Kleve: Massen-Sturm auf rosa EM-FC-Bundel in Geschäften

In der Stadt Kleve herrscht derzeit ein richtiger Hype um die rosa EM-FC-Bundel. Seit Tagen stürmen Menschenmassen die Geschäfte, um sich die begehrten Artikel zu sichern. Die Nachfrage ist so groß, dass viele Händler bereits aussold out sind. Die rosa EM-FC-Bundel sind offensichtlich das absolute Must-Have der Saison. Wir wollen Ihnen zeigen, was hinter diesem Phänomen steckt und warum die Menschen so verrückt nach den rosa Bündeln sind.

Kleve: Massensturm auf rosa EM-Trikot in Geschäften

Das neue DFB-Heimtrikot für die Fußball-Europameisterschaft hat nur wenig Neues zu bieten. Weiß, klassische schwarz-rot-goldene Elemente, Adidas-Logo, Adler und Ende. Als der Deutsche Fußballbund die Shirts für die bevorstehende Europameisterschaft vorstellte, zog das neue Auswärtsshirt alle Blicke auf sich.

Als Barbie-Hemdchen betitelt, ernteten die Kreativen für ihr Werk zum Teil beißende Kritik. Es gab kaum ein DFB-Trikot, über das die Fans mehr diskutierten. Pink-lila soll für eine neue Generation der deutschen Fußballfans und die Vielfalt des Landes stehen, hieß es seitens des Sportartikelherstellers aus Herzogenaurach bei der Präsentation.

Pinkes Fußballtrikot ist auch in Düsseldorf ein Verkaufsschlager

Pinkes Fußballtrikot ist auch in Düsseldorf ein Verkaufsschlager

Bei manchen Reaktionen von Fußballfans konnte man jedoch den Eindruck gewinnen: Der Untergang des Abendlandes naht. Und jetzt? Erst ausgelacht, dann ausverkauft. Vizekanzler Habeck trifft DFB-Bosse im pinken Trikot. Nach Kritik am Nike-Deal.

Die Ständer, an denen die Auswärtstrikots in den Sportartikelfachgeschäften hängen sollten, sind leer. Weiß gibt es noch. Aber pink-lila ist schon lange nicht mehr erhältlich. Christof Dammers (55) ist Chef der Klever Intersport-Filiale im eoc-Center. Intersport ist immerhin die größte mittelständische Verbundgruppe im weltweiten Sportfachhandel.

„Ich war schon mutig und habe zum Auftakt zwischen 250 und 300 Stück bestellt. Zu wenig, wie sich jetzt herausstellt. Innerhalb von zwei Wochen waren wir blank“, sagt der Filialleiter. Er hat nachgeordert. Fünf oder zehn Stück kommen etwa in der Woche. Zudem haben Fans bereits vorbestellt.

Auch auf der Homepage von Intersport gab es Mittwoch keine Herren-Auswärtstrikots. „Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!“, heißt es. Beim Heimtrikot sieht es anders aus: Hier sind noch alle Größen vorrätig.

Warum das neue Auswärtstrikot der DFB-Elf ein PR-Coup ist: In lila und pink gehalten. Warum das neue Auswärtstrikot der DFB-Elf ein PR-Coup ist. Auch bei anderen Händlern ist die Lage ähnlich: In der Klever Galeria-Filiale haben sie nicht einmal ein EM-Auswärtstrikot gesehen.

Auch auf der Internetseite des Warenhauses zeigt sich: Weiß gibt es – lila weder für Kinder, Frauen noch für Herren. So erfolgreich ist das neue Auswärtstrikot der Nationalmannschaft. Kulturkampf um ein Stück Stoff. So erfolgreich ist das neue Auswärtstrikot der Nationalmannschaft.

Eine klassische Fehlkalkulation, wie ein Branchenkenner unserer Redaktion erklärt. Man wisse eben nie, wie ein Artikel läuft. Und hier sei eben vorsichtiger geordert worden. Dabei legte das Shirt von Beginn an den besten Verkaufsstart für ein deutsches Auswärtstrikot hin, so Adidas.

Die Aufmerksamkeit sei bewusst einkalkuliert und als Marketinginstrument genutzt worden, sagen Experten. Die Strategie ist ganz offenbar aufgegangen. Den Fans kostet die gelungene Werbekampagne Wartezeit – und die stolzen 100 Euro fürs Hemdchen, natürlich.

Pinkes Fußballtrikot ist auch in Düsseldorf ein Verkaufsschlager. Vorfreude auf die Euro 2024. Pinkes Fußballtrikot ist auch in Düsseldorf ein Verkaufsschlager.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up