Korschenbroich: Wulf Stiftung unterstützt den Bau von Brunnen und Brunnenbau.

Korschenbroich: Wulf Stiftung fördert Brunnen und Brunnenbau

Die Wulf Stiftung setzt sich aktiv für die Förderung von Brunnen und Brunnenbau in Korschenbroich ein. Durch ihre großzügige Unterstützung ermöglicht die Stiftung die Realisierung wichtiger Projekte zur Verbesserung der Wasserversorgung in der Region. Dieses Engagement trägt maßgeblich zur nachhaltigen Entwicklung und zum Umweltschutz bei. Die Wulf Stiftung zeigt damit ihr starkes Bekenntnis zu sozialen und ökologischen Belangen. Dank dieser Initiative können die Bewohner von Korschenbroich von einer zuverlässigen und sauberen Wasserquelle profitieren. Dieses Projekt ist ein weiterer Schritt in Richtung einer lebenswerteren Umgebung für alle Bürgerinnen und Bürger.

Index

WulfStiftung fördert Brunnenbau in armen Ländern für Zugang zu frischem Wasser

Extrem heiße Sommer ohne Regen rückten in vergangenen Jahren auch hier das Thema Wassermangel in den allgemeinen Fokus. Doch insgesamt scheint Trinkwasser immer noch selbstverständlich verfügbar zu sein. Ein Luxus, von dem arme Länder oft nur träumen können.

Günter Wulf gründet WulfStiftung: Über Menschen erhalten Zugang zu Trinkwasser

Im Jahr 2020 gründeten Günter Wulf, Ehefrau Heidi und Tochter Anja die Wulf-Stiftung, um Brunnenbau dort zu fördern, wo er am dringendsten nötig ist.

Weltwassertag: WulfStiftung baut Brunnen in Ländern für eine bessere Zukunft

Seit Gründung der Stiftung seien dank vieler Spenden in 24 Ländern Brunnen gebaut worden, besonders in Afrika, aber auch unter anderem in Indien, Afghanistan, Kambodscha, Nepal.

InfoAm 22. März ist WeltwassertagWeltwassertag Seit 1993 findet auf Beschluss der UN-Generalversammlung jedes Jahr am 22. März der Weltwassertag statt, um mehr Aufmerksamkeit auf das global wichtige Thema Wasser zu lenken. Die Vereinten Nationen verfolgen das Ziel, bis 2030 allen Menschen Zugang zu sauberem Wasser zu ermöglichen.

An jedem Brunnen werde ein Namensschild des Spenders angebracht, der auch ein Foto als Nachweis erhält. Laut Wulf kostet ein Flachbohrbrunnen 2.500 Euro, ein Solarbrunnen rund 10.000 Euro.

„Das ist ein Kreislauf. Wenn ein Brunnen gebaut ist, bekommen die Kinder keine Durchfallerkrankungen mehr durch verunreinigtes Wasser, können dadurch zur Schule gehen und erhalten mit mehr Bildung bessere Chancen für die Zukunft“, sagt Wulf.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up