Krefeld Pinguine: Zu viele Baustellen für Alex Weiß

Krefeld Pinguine: Zu viele Baustellen für Alex Weiß

Die aktuellen Herausforderungen bei den Krefeld Pinguinen werfen einen Schatten auf die Zukunft von Alex Weiß. Der Stürmer, der als Hoffnungsträger galt, sieht sich mit einer Vielzahl von Problemen konfrontiert, die es schwer machen, seine Leistung zu bringen. Trainer und Management stehen vor großen Herausforderungen, um das Team wieder auf Kurs zu bringen. Alex Weiß muss sich nicht nur mit Verletzungen herumschlagen, sondern auch mit einem schwierigen Umfeld innerhalb der Mannschaft. Es bleibt abzuwarten, wie die Verantwortlichen mit dieser Situation umgehen und ob es gelingt, die Baustellen zu beseitigen, um das Team wieder erfolgreich zu machen.

Krefeld Pinguine: Kapitän Alexander Weiß zieht kritisches Saisonfazit

Krefeld Pinguine: Kapitän Alexander Weiß zieht kritisches Saisonfazit

Alexander Weiß: Krefeld Pinguine haben zu viele Baustellen

Der Kapitän Alexander Weiß, mit 878 Spielen in der DEL der erfahrenste Spieler im Kader der Krefeld Pinguine, blickt auf eine schwierige Saison zurück, schaut aber optimistisch nach vorne. Auf die Frage, wie sein Saisonfazit ausfällt, antwortet Weiß: Insgesamt war es unter den Erwartungen und nicht das, was wir uns erhofft hatten. Bei uns kehrte nie Ruhe ein, wir hatten zu viele Baustellen.

Nachwuchstalent Clemens Seeger erhält einen Profivertrag. Die Pinguine planen bereits die neue Saison, doch Weiß betont: Was hätte anders laufen müssen? Boris (Blank) hat in der Vorbereitung ein gutes Training gemacht. Wir haben aber zu viel Free-Style gespielt und man hätte mehr an den Reihen feilen müssen.

Der sportliche Leiter Peter Draisaitl sprach nach der Saison von einem Mentalitätsproblem, was Weiß kommentiert: Wir haben zu viele Spiele gegen die vermeintlichen Kleinen verloren. Die Messlatte hätte vor der Saison höher geschraubt werden müssen.

Pinguine-Keeper Bick enthüllt Pläne zur kommenden Saison in der DEL 2. Weiß sieht Verbesserungsmöglichkeiten darin, wenn wir gegen kleinere Mannschaften spielen, mit einer besseren Einstellung aufs Eis zu gehen. Ich setze darauf, dass der neue Trainer eine Crew auswählt, die vorweg geht.

Weiß gibt auch Einblick in den neuen Trainer: Er coacht gut und wird uns sicher auf den jeweiligen Gegner optimal einstellen. Zum Spiel-System sagt er: Der neue Trainer lässt bei seinem jetzigen Klub ein System mit zwei Mann im Forecheck spielen. Dafür muss man viel Schlittschuh laufen. Das würde auch für uns passen.

Weiß beurteilt die Entwicklung in der DEL 2 positiv: Das Niveau ist erneut gestiegen. Es ist beeindruckend, was in dieser Saison los war. Über die Finalserie zwischen Kassel und Regensburg sagt er: Es hätte in beide Richtungen gehen können.

Weiß plant für die nächsten Wochen: Ich bin seit dem 15. April zusammen mit einigen Jungs, die hier in Krefeld sind, bei unserem Fitness-Coach im Training. Am 1. Juni fliege ich für zwei Wochen mit meiner Familie in den Urlaub. Danach geht die Sommervorbereitung weiter.

Auf die Frage, worauf sich die Fans der Pinguine in der neuen Saison freuen können, antwortet Weiß: Wir wollen unsere tollen Fans begeistern. Dafür werden wir in der Vorbereitung sehr hart arbeiten, um in den Spielen immer einhundert Prozent zu geben. Als Mannschaft wollen wir an einem Strang ziehen.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up