Krefelder Rächer: So leicht ging das Spiel gegen die Troisdorfer Jets

Index

Krefelder Rächer: So leicht ging das Spiel gegen die Troisdorfer Jets

Die Krefelder Rächer haben sich mit einem überzeugenden 8:2-Erfolg gegen die Troisdorfer Jets zurückgemeldet. Das Spiel, das am vergangenen Wochenende in der Eissporthalle Krefeld stattfand, war von Beginn an ein einseitiges Spiel. Die Krefelder zeigten von Anfang an ihre dominante Spielweise und konnten sich schnell einen Vorsprung erarbeiten. Die Jets hingegen konnten nicht an ihre Leistungen aus der Vorrunde anknüpfen und mussten sich letztendlich mit einer klaren Niederlage zufriedenstellen.

Das nächste Spiel der Krefelder Rächer findet am kommenden Wochenende statt, wenn sie auf die Ratinger Ice Aliens treffen werden. Ob die Rächer auch in diesem Spiel ihre Siegesserie fortsetzen können, bleibt abzuwarten.

Krefelder Ravens sichern sich Tabellenführung: Sieg gegen die Troisdorfer Jets

Krefelder Ravens sichern sich Tabellenführung: Sieg gegen die Troisdorfer Jets

Nach zwei klaren Siegen gegen die Münster Blackhawks und die Cologne Falcons feierten die Ravens auch im Heimspiel gegen die Troisdorf Jets vor 1450 Zuschauern mit 46:14 (25:14) einen klaren Erfolg und holten sich die Tabellenführung zurück.

Die Ravens hatten zuvor die Cologne Crocodiles übernommen, da sie ein Spiel mehr absolviert hatten. Doch die Hausherren hatten weit mehr Mühe, als in den bisherigen Begegnungen und auch, als sie selbst zunächst erwartet hatten.

Ein perfekter Start und zwei frühen Touchdowns durch Julien Minuth und David Crawford schien bereits nach fünf Minuten alles für die Hausherren zu laufen. Doch dann kehrte der Schlendrian und – einmal mehr – fehlende Disziplin ein. Strafen unterstützten einen ersten richtig guten Drive der Gäste, die durch Pierre Ibanda ihrerseits zum ersten Endzonenbesuch kamen.

Die Ravens waren davon spürbar verunsichert. Beim nächsten eigenen Ballbesitz gelang kein substanzieller Raumgewinn und so musste man sich per Punt vom Ball trennen. Doch das misslang völlig. Der Snap auf den Punter geriet viel zu hoch und ging über Jimmy Sallami hinweg. So kam das Ei erst unmittelbar vor der eigenen Endzone zum Liegen und die Gäste sicherten sich das Spielgerät und kamen in der nächsten Aktion zum 13:13 durch Kenyatta Kendrick.

Da die Ravens überdies einen Extrapunkt verschossen, sicherte Kicker Stefan Herkenrath den Jets sogar die überraschende 14:13-Führung.

Doch dann reagierten die Raben im Stile einer Spitzenmannschaft und ließen sich auch von eigenen Fehlern wie einer weiteren Strafe, die einen Touchdown von J’Mari Davis verhinderte, oder einem eigenen Ballverlust, nicht zurückwerfen.

Akiva Wedge beendete einen weiteren starken Drive mit den nächsten Punkten und der 19:14-Führung. Nachdem sich beide Seiten je einen Fumble leisteten, standen die Raben kurz vor der gegnerischen Endzone. Spielmacher Lukas Wevelsiep beendete den Spielzug mit einem Pass auf Lior Volkov, der den 25:14-Halbzeitstand herstellte.

Ein Wirkungstreffer für die Jets, die danach nicht mehr zurückkamen. Die Ravens legten unmittelbar nach der Pause durch den zweiten Touchdown von Crawford nach und trieben durch Jakob Bojko und erneut Wedge den Spielstand in die Höhe.

Trotz des hohen Erfolgs war Ravens-Sportleiter Dino Volpe nach der Begegnung nicht zufrieden. „Wir haben uns selbst das Leben schwer gemacht. Es war ein enges Spiel, aber nicht weil die Jets so gut waren, sondern weil wir uns dumme Fehler und Disziplinlosigkeiten geleistet haben“, schimpfte er.

Trotzdem herrscht im Lager der Raben allgemeine Zufriedenheit, denn der Saisonstart ist mit Tabellenplatz Eins, drei Siegen aus drei Partien und 146:24 Scores mehr als gelungen. Für die Krefelder heißt es jetzt, zwei Wochen zu regenerieren. Dann steht am 18. Mai um 15 Uhr der nächste Härtetest gegen die Assindia Cardinals aus Essen an, ehe es eine Woche später bereits zum Rückspiel nach Essen geht.

Für die Ravens gab Isaiah Ward sein Comeback. Der Top-Defense-Liner der Vorsaison hatte in der vergangenen Woche erneut unterschrieben. Er legte nicht nur wegen eines aufgenommenen verlorenen Balles eine starke Leistung hin.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up