Krefelder Stadtradeln erzielen dritthöchste Gesamtdistanz

Index

Krefelder Stadtradeln erzielen dritthöchste Gesamtdistanz

Die Stadt Krefeld kann auf ein erfolgreiches Stadtradeln zurückblicken. Im Rahmen der bundesweiten Aktion, die vom 21. Juni bis 11. Juli stattfand, haben die Krefelder Bürgerinnen und Bürger eine beachtliche Gesamtdistanz von insgesamt 1.342.144 Kilometern erzielt. Dieser Wert ermöglichte es der Stadt, den dritten Platz in der Gesamtwertung aller teilnehmenden Kommunen zu erreichen. Die Aktion Stadtradeln, die von der Deutsche Umwelthilfe (DUH) initiiert wurde, zielt darauf ab, den Umstieg auf umweltfreundliche Verkehrsmittel zu fördern und die Luftqualität in den Städten zu verbessern.

Krefelder Stadtradeln erzielen dritthöchste Gesamtdistanz - Rekord Teilnehmerzahl!

Die Stadt Krefeld hat beim Stadtradeln 2022 einen neuen Rekord aufgestellt. Insgesamt 2797 Personen in 148 Teams haben sich beteiligt und sind insgesamt 529.346 Kilometer gefahren. Damit erreichte die Stadt die dritthöchste Gesamtdistanz aller Zeiten.

Stadtradeln-Sieg für Krefeld - Krefelder Schulen und Politiker auf dem Rad!

Stadtradeln-Sieg für Krefeld - Krefelder Schulen und Politiker auf dem Rad!

Das Wetter in den drei Stadtradel-Wochen vom 3. bis 23. Juni lud nicht immer zum Radfahren ein, dennoch wurde das drittbeste Ergebnis aller Zeiten erreicht. Wesentlich zum Erfolg haben in diesem Jahr die Krefelder Schulen beigetragen, die eingeladen waren, sich am Schulradeln zu beteiligen. Insgesamt 28 Schulen aus Krefeld haben teilgenommen und 162.351 Kilometer erradelt.

Ich freue mich über dieses gute Ergebnis und ganz besonders über das Engagement an den Schulen. Die Bedeutung und das Interesse am Radfahren wachsen, und die Stadt Krefeld ist sich der Aufgabe bewusst, die Rahmenbedingungen fürs Radfahren zu verbessern., sagt Cornelia Mealing, die als Koordinatorin für die Nahmobilität den Wettbewerb Stadtradeln für die Stadtverwaltung organisiert hat.

Krefeld erreicht Platz 5 bundesweit - Krefelder Stadtradeln ein Erfolg!