Landesliga: Dilkrath beendet Auswärtsflaute in Mettmann

Die Mannschaft von Dilkrath hat am vergangenen Wochenende ihre Auswärtsflaute in Mettmann beendet. Nach einer Reihe von enttäuschenden Ergebnissen auf fremdem Platz gelang es den Spielern, einen wichtigen Sieg zu erringen. Dieser Erfolg bringt ihnen nicht nur drei Punkte, sondern auch das dringend benötigte Selbstvertrauen für die kommenden Spiele. Die Fans können stolz sein auf die Leistung ihrer Mannschaft und hoffen auf weitere Erfolge in der Landesliga. Die Spieler haben gezeigt, dass sie in der Lage sind, auch in schwierigen Situationen zu bestehen und sich aus einer Flaute herauszuarbeiten. Dieser Sieg markiert einen Wendepunkt in der Saison und lässt die Zukunft für Dilkrath hoffnungsvoll erscheinen.

Index

Fortuna Dilkrath siegt knapp gegen ASV Mettmann und beendet Auswärtsflaute

Fortuna Dilkrath hat Am Mittwochabend das Kellerduell gegen den Tabellenvorletzten ASV Mettmann gewonnen. Mit 1:0 (0:0) landeten die Dilkrather am Mittwochabend einem immens wichtigen Dreier im Abstiegskampf, der zudem eine lange Durststrecke beendete: Es war der erste Auswärts-Dreier seit 136 Tagen. Die weite Reise ins Bergische Land hat sich damit vollends gelohnt.

Dilkrath holt wichtigen Dreier im Abstiegskampf gegen Mettmann nach Tagen

Dabei lief die erste Halbzeit überhaupt nicht nach Wunsch für Trainer Fabian Wiegers. „Wir hatten in der ersten Halbzeit richtig viel Glück gehabt, da waren wir ganz schlecht unterwegs und hatten wenig Entlastung. Jeder gewonnene Ball war direkt wieder weg. Wir haben überhaupt nicht in die Zweikämpfe gefunden“, sagte Wiegers. Dilkrath wird spät um den Sieg gebracht.

Fortuna kassiert unglückliches 1:1 in Unterrath

Letztendlich konnten sich die Dilkrather bei Torwart Dominik Jakobs bedanken, dass man nicht in Rückstand geriet. Mettmann versuchte es im ersten Abschnitt immer wieder über die linke Angriffsseite durchzukommen. Doch Jakobs machte die Mettmanner Angriffsbemühungen im Eins-gegen-Eins-Duell zunichte und hielt seinen Kasten sauber.

Warum bei Dilkrath die Ergebnisse noch nicht stimmen

Eine Flanke mit viel Schnitt von der rechten Seite durch Moritz Münten in der 84. Minute segelte an allen vorbei und landete sicherlich etwas glücklich zur 1:0-Führung für Dilkrath im Tor. Anschließend verpasste man es, den Deckel draufzumachen, sodass es bis zum Schluss spannend blieb. Die beste Möglichkeit zum 2:0 hatte Ole Zechlin, der alleine auf Torwart Kevin Pfaff zulief, jedoch den Ball nicht kontrollieren konnte (87).

Warum bei Dilkrath die Ergebnisse noch nicht stimmen

„Unter dem Strich war der Sieg sicherlich glücklich, aber das ist auch relativ egal. Der Sieg war überlebenswichtig für uns. Es war daher auch egal, wie wir die Punkte mitgenommen haben“, sagte Wiegers über den Dreier und fügt weiter an: „Es war eine gute kämpferische Leistung von uns zum Ende.“

Fortuna Dilkrath bleibt mit 30 Punkten in Tuchfühlung zu den Nichtabstiegsplätzen

Durch den sechsten Saisonsieg bleiben die Dilkrather mit nun 30 Punkten in Tuchfühlung zu den Nichtabstiegsplätzen. Am Sonntag, dem 7. April, kommt es zum Heimspiel gegen den Tabellenletzten SC Düsseldorf-West. Auch in diesem Spiel zählt nur ein Sieg, ehe die Aufgaben in den Folgewochen deutlich anspruchsvoller werden.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up