Landgericht Dortmund verhandelt 47-Jährigen wegen Mordes an Ehefrau und versuchten Mordes an Tochter

Index

Landgericht Dortmund verhandelt 47-Jährigen wegen Mordes an Ehefrau und versuchten Mordes an Tochter

Das Landgericht Dortmund hat begonnen, den Prozess gegen einen 47-Jährigen zu führen, der des Mordes an seiner Ehefrau und des versuchten Mordes an seiner Tochter beschuldigt wird. Der Angeklagte soll seine Ehefrau getötet und seine Tochter lebensgefährlich verletzt haben. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann vorsätzlichen Mord und versuchten Mord vor. Der Prozess wird in den kommenden Wochen fortgesetzt, um die Schuld oder Nichtschuld des Angeklagten zu klären. Die Öffentlichkeit ist mit großem Interesse auf das Urteil gespannt, das in diesem Fall erwartet wird.

Landgericht verhandelt Jährigen wegen Mordes an Ehefrau und versuchten Mordes an Tochter

Landgericht verhandelt Jährigen wegen Mordes an Ehefrau und versuchten Mordes an Tochter

Vor dem Landgericht Dortmund hat am Donnerstag, den 16. Mai 2024, der Prozess gegen einen 47-jährigen Mann begonnen, der seine Ehefrau getötet und seine Tochter zu töten versucht haben soll. Dem Angeklagten, Adel Mohamed S., wirft die Staatsanwaltschaft Mord, versuchten Mord, gefährliche und vorsätzliche Körperverletzung vor.

Der Prozess ist bis Mitte August terminiert. Die Tat ereignete sich der Anklage zufolge Ende November. S. soll seine Frau derart heftig gewürgt haben, dass diese dadurch einen Zungenbeinbruch erlitt. Der zwölfjährige Sohn des Paars soll wegen der Attacke seine Schwester per Handy gerufen haben. Als er sie in die Wohnung lassen wollte, soll der Vater ihn mehrmals massiv geschlagen haben.

Die Schwester habe sich schützend zur Mutter begeben. Aus Wut darüber, dass die Tochter sich vor ihre Mutter und damit zwischen ihn und seine Frau stellte, soll der Angeklagte mit einem davor aus der Küche geholten Messer in den Oberschenkel der Tochter gestoßen haben. Anschließend soll er beide Frauen zu Boden geworfen und insgesamt zwölfmal auf seine Frau und fünfmal auf seine Tochter eingestochen haben. Die Tochter überlebte die Attacke, die Ehefrau starb.

Seit März 2024 wird in Dortmund ein ähnlicher Fall verhandelt. Die Staatsanwaltschaft wirft einem 44-jährigen Mann mit deutscher Staatsangehörigkeit vor, im September 2023 zuerst seine Ehefrau getötet und dann mit dem Messer auch die 21 Jahre alte Adoptivtochter attackiert zu haben. Diese wurde verletzt.

Die Verhandlung wird in den kommenden Wochen fortgesetzt. Die Öffentlichkeit und die Presse sind herzlich eingeladen, an den Verhandlungstagen teilzunehmen.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up