Langenfelder Stiere bereisen Bielefelder Bulldoggen

Index

Langenfelder Stiere bereisen Bielefelder Bulldoggen

Am vergangenen Wochenende fanden sich zwei Teams aus Langenfeld und Bielefeld zusammen, um ein Freundschaftsspiel auszutragen. Die Langenfelder Stiere, ein bekanntes Team aus der Region, reisten an, um die Bielefelder Bulldoggen zu treffen. Die Erwartungen waren hoch, da beide Teams in der letzten Saison beachtliche Erfolge erzielt hatten. Die Stiere konnten sich in der vergangenen Saison den Meistertitel sichern, während die Bulldoggen einen respektablen dritten Platz belegten. Die Frage aller Fragen war, ob die Bulldoggen in der Lage sein würden, die Stiere zu besiegen.

Langenfelder Stiere bereisen Bielefelder Bulldoggen

Die Langenfeld Longhorns haben erfolgreich in die neue Saison der German Football League 2 (GFL) gestartet. Das Team von Headcoach Michael Hap setzte sich mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung 16:7 gegen die Düsseldorf Panther durch.

„Wir haben einen vielversprechenden Beginn hingelegt. Das erste Spiel ist immer besonders schwer, da die Abläufe sich in einem neu zusammengesetzten Kader zunächst einspielen müssen und weder uns noch dem Gegner klar ist, wo man genau steht“, blickt Hap umso zufriedener auf den Auftaktsieg vor 2200 Zuschauern im Langenfelder Jahnstadion zurück.

Langenfelder Longhorns steigen in die neue Saison der GFL ein

Langenfelder Longhorns steigen in die neue Saison der GFL ein

Doch gewohnt zielstrebig richten Hap und sein Team die Aufmerksamkeit bereits auf das nächste Duell. Am Samstag reisen die Horns nach Bielefeld und sind fest entschlossen, an die Leistung aus der Vorwoche anzuknüpfen. „Für uns gilt es nun, weiter hart zu arbeiten und den letzten Auftritt zu bestätigen. Gleichzeitig muss das letzte bisschen Sand im Getriebe, das am Anfang einer Saison unvermeidbar ist, überwunden werden. Uns ist bewusst, dass die Bielefelder eine körperlich starke Mannschaft haben. Unsere Aufgabe wird es sein, dort dagegenzuhalten“, so Hap.

Die Bielefeld Bulldogs waren 2016 aus der zweithöchsten deutschen Spielklasse im Football abgestiegen und sind erst seit dieser Saison wieder zurück. In der vergangenen Spielzeit machten sie in der Regionalliga West mit elf Siegen und nur einer Niederlage den Wiederaufstieg als Tabellenerster perfekt. Der GFL-2-Auftakt der Bulldogs bei den Hamburg Pioneers lief jedoch weniger erfreulich und ging mit 23:49 verloren.

Trotz des deutlichen Resultates sind die Langenfelder gewarnt: „Das Endergebnis ist höher ausgefallen als der Spielverlauf vermuten lässt. Wir wissen um die Stärke der Bielefelder und stellen uns auf ein hart umkämpftes Duell ein“, betont Hap.

Ein Augenmerk wird dabei sicherlich auf Ausnahme-Running-Back Jalen Deshon Starks liegen, der bereits in der Vorsaison einer der besten Scorer der Ostwestfalen war. Doch auch die Longhorns haben einige Argumente auf ihrer Seite. Große Hoffnungen ruhen auf Quarterback-Zugang Alex Frisch, der von den Kölner Centurions erst zu dieser Saison ins Jahnstadion gewechselt ist und mit einem entscheidenden Pass von über 60 Yards gleich im ersten Spiel ein großes Ausrufezeichen setzte.

Insbesondere im Zusammenspiel mit den Wide Receivern Nils Pelzer und Wesley Juszczak soll er auch gegen die Bulldogs glänzen. Die Defensive rund um Defensive Back Cameron Newsome, der bereits in seine dritte Saison in Langenfeld geht, stand bereits gegen die Düsseldorfer sehr kompakt und ließ wenig zu.

Auch hier wollen die Horns an ihre Leistung anknüpfen und das Fundament für den ersten Auswärtssieg der Saison legen.

Die Langenfelder treten also um 18 Uhr am Stadion Rußheide mit viel Rückenwind an und sind entschlossen, sich durch einen Sieg an der Tabellenspitze festzusetzen. Eine Woche später kommen die Oldenburg Knights ins Jahnstadion.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up