Liverpool scheitert: Klopps Europa-League-Traum zerplatzt in Bergamo.

Liverpool erlebte eine harte Enttäuschung, als ihr Trainer Jürgen Klopp mit seinem Team im Europa-League-Spiel gegen Atalanta Bergamo scheiterte. Der Traum von einem Sieg zerplatzte auf dem Spielfeld, als Liverpool eine bittere Niederlage hinnehmen musste. Die Mannschaft konnte nicht an ihre bisherigen Erfolge anknüpfen und musste sich gegen einen starken Gegner geschlagen geben. Die Fans waren enttäuscht von der Leistung ihrer Mannschaft und hoffen auf eine baldige Rückkehr zu alter Stärke. Trotz des Rückschlags wird Liverpool weiterhin hart arbeiten, um in der Europa-League erfolgreich zu sein und den Traum vom Titel nicht aufzugeben.

Liverpool scheitert im Viertelfinale: Klopp verabschiedet sich ohne Europapokal-Finale

Liverpool scheitert im Viertelfinale: Klopp verabschiedet sich ohne Europapokal-Finale

Atalanta Bergamo schockt Liverpool: Klopp's EuropaLeagueTraum zerplatzt trotz: Sieg

Atalanta Bergamo - FC Liverpool 0:1 (0:1)

Die große Aufholjagd blieb aus: Jürgen Klopp muss sich ohne einen letzten Europapokal vom FC Liverpool verabschieden. Die Mannschaft des deutschen Teammanagers gewann am Donnerstag zwar ihr Rückspiel im Viertelfinale der Europa League bei Atalanta Bergamo mit 1:0 (1:0), konnte aufgrund einer insgesamt zu harmlosen Vorstellung jedoch die schmerzhafte 0:3-Heimpleite aus dem ersten Duell nicht wettmachen.

Starstürmer Mohamed Salah (7.) traf per Handelfmeter für Liverpool, doch für mehr reichte es nicht. Für Klopp, der das Team im Sommer nach neun Jahren verlässt und 2019 die Champions League holte, bleibt nach dem Gewinn des League Cups im Februar lediglich die Chance auf seinen zweiten Premier-League-Titel nach 2020. In der Liga steht Liverpool mit 71 Punkten zwei Punkte hinter Tabellenführer Manchester City. Liverpool machte zu Beginn ordentlich Druck und wurde schnell gefährlich. Eine Flanke von Trent Alexander-Arnold sprang Bergamos Matteo Ruggeri an die Hand, den folgenden Strafstoß verwandelte Salah sicher. Kurz vor der Halbzeit hätte der Ägypter (40.) den zweiten Treffer erzielen müssen, hob den Ball im Eins-gegen-Eins mit Atalanta-Torwart Juan Musso jedoch klar vorbei. Nach der Pause blieb das Klopp-Team viel zu passiv, um das Wunder zu schaffen.

AS Rom - AC Mailand 2:1 (2:0)

Im italienischen Viertelfinal-Duell hat sich die AS Rom durchgesetzt. Der 2:1 (2:0)-Sieg gegen AC Mailand war trotz langer Unterzahl ungefährdet. Gianluca Mancini (12.) brachte Rom früh in Führung, Paulo Dybala (22.) legt nach - und die Roma schien angesichts des 1:0-Hinspielsieges locker weiterzukommen. Doch dann sah Mehmet Zeki Celik in der 31. Minute Rot, und der Gastgeber musste rund eine Stunde mit einem Mann weniger weiterspielen. Der Gast kam aber nur zu einem Treffer von Matteo Gabbia (85.).

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up