Martin Plum wird bei Fördermittelakquise für die Kapelle Klein-Jerusalem in Neersen unterstützen

Index

Martin Plum wird bei Fördermittelakquise für die Kapelle Klein-Jerusalem in Neersen unterstützen

Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass Martin Plum, ein erfahrener Experte im Bereich der Projektentwicklung und -führung, seine Unterstützung für die Kapelle Klein-Jerusalem in Neersen angekündigt hat. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird Plum seine Fachkompetenz in der Fördermittelakquise einbringen, um die notwendigen Ressourcen für die Sanierung und Erhaltung der historischen Kapelle zu sichern. Durch diese Kooperation soll die Zukunft der Kapelle gesichert werden, um sie für künftige Generationen zu erhalten.

Martin Plum unterstützt Fördermittelakquise für Kapelle Klein-Jerusalem

Die Kapelle Klein-Jerusalem in Neersen, Willich, hat eine hohe Bedeutung für die vielen Pilger, den Schützen des gleichnamigen Schützenvereins und die Interessengemeinschaft (IG) Klein-Jerusalem. Die Kapelle will nun aufwendig saniert werden, um sie ins 21. Jahrhundert zu heben. Neue Toiletten, eine Aufbereitung der Wege, eine Sanierung des Außenaltars, Sitzgelegenheiten für Pilger und die Aufarbeitung der Kreuzwegdarstellungen gehören zu den Plänen.

Dafür soll vor allem Geld aus Spenden kommen. Doch speziell die Kontakte des ehemaligen Bundestagsabgeordneten Uwe Schummer brachten nun wichtigen Besuch: Sein Nachfolger als Repräsentant des Kreises Viersen im Bundestag, Martin Plum, besuchte die Kapelle.

Kapelle KleinJerusalem: Martin Plum unterstützt Sanierungspläne

Kapelle KleinJerusalem: Martin Plum unterstützt Sanierungspläne

Der ehemalige Bundestagsabgeordnete Uwe Schummer ist sehr dankbar für die Hilfe bei der Generierung von Fördergeldern durch Martin Plum. Einerseits ist es natürlich schön, wenn ein wichtiger Repräsentant sich für das Projekt interessiert und darüber informiert. Aber es könnte auch eine ganz handfeste Hilfe werden, denn Herr Plums Assistent hat uns Hilfe bei der Generierung von Fördergeldern zugesagt.

Martin Plum war beeindruckt von der Kapelle und unterstützt den Erhalt und die Entwicklung des Wallfahrtsorts gern, wo er kann. Ich war erstmals in der Kapelle und bin beeindruckt, was für ein Kleinod dieses Gebäude ist, und unterstütze den Erhalt und die Entwicklung des Wallfahrtsorts gern, wo ich kann.

Die Kapelle hat spätestens jetzt auch in ihm einen großen und überzeugten Unterstützer gefunden. Es gibt ein Programm Denkmalschutz des Bundes, das Plum vorgestellt hat. Die Kapelle muss auch einige Schäden im Innenbereich dringend restaurieren.

Martin Plum: Ich fand es total beeindruckend, diese über 350-jährige Geschichte zu sehen und auch, wie originalgetreu heilige Stätten mit Elementen aus Geburts- und Grabeskirche dort nachgebildet sind. Auch, wie viel dort einfach noch im Original erhalten ist, nach all der Zeit, beeindruckt sehr.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up