Mit diesen 5 Tricks werden Ihre Sneaker wieder strahlend weiß.

Die Sauberkeit und der Zustand unserer Sneaker sind ein wichtiger Aspekt unseres äußeren Erscheinungsbildes. Mit der richtigen Pflege können wir sicherstellen, dass unsere Lieblingsschuhe immer strahlend weiß bleiben. Die Nachricht Mit diesen 5 Tipps werden Ihre Sneaker wieder weiß bietet wertvolle Ratschläge, um Ihre Sneaker in Topform zu halten. Weiße Sneaker sind zeitlos und vielseitig, aber leider neigen sie dazu, schnell schmutzig zu werden. Durch regelmäßige Reinigung und Pflege können wir jedoch ihre Lebensdauer verlängern und ihr Aussehen verbessern. Die 5 Tipps, die in diesem Artikel vorgestellt werden, sind einfach umzusetzen und erzielen beeindruckende Ergebnisse. Machen Sie sich bereit, Ihre Sneaker wieder strahlend weiß erstrahlen zu lassen!

Index

Lifehacks für strahlend weiße Sneaker - So einfach bleiben sie sauber

Das Gefühl von neuen, weißen Sneakern an den Füßen, die schon auf Hunderte Meter Entfernung strahlen, ist einzigartig. Doch ist es oft leider nur von kurzer Dauer, denn weiße Schuhe werden bekanntlich auch am schnellsten dreckig. Dabei muss es natürlich nicht bleiben, denn mit einfachen Hausmitteln können kleine oder auch größere Verschmutzungen im Handumdrehen bekämpft werden. Fünf Lifehacks, die schnell Abhilfe schaffen können.

Sneaker reinigen: Tipps und Tricks für immer makellose Schuhe

Backpulver und Spülmittel: Mischen Sie einfach etwas Backpulver mit der gleichen Menge Spülmittel und verrühren Sie es bis eine schaumige Masse entsteht. Diese Masse dann einfach auf die schmutzigen Stellen auftragen und mit einer alten Zahnbürste oder einem alten Schwamm einmassieren. Dann nur noch die Überreste mit einem Lappen abwischen und fertig! Übrigens: Babypuder hat einen ähnlichen Effekt wie Backpulver.

Zahnpasta: Zu dem obigen Gemisch aus Backpulver und Spülmittel kann für ein bisschen mehr Glanz auch noch Zahnpasta hinzugefügt werden. Oder Sie reinigen den Schuh mit Wasser und Seife vor und gehen dann mit einem Klecks Zahnpasta noch einmal drüber. Wichtig dabei ist, dass Sie weiße Zahnpasta verwenden, denn sonst könnte der Schuh verfärbt werden.

Waschmaschine: Natürlich können einige Schuhe auch mit in der Waschmaschine gewaschen werden. Doch hierbei sind einige wichtige Dinge zu beachten. Auf keinen Fall dürfen Glatt- oder Wildleder-Schuhe mit gewaschen werden, denn das Material ist zu sensibel und kann durch das Waschen bzw. Schleudern porös werden. Stoffschuhe können problemlos bei 30 Grad und ohne Weichspüler gewaschen werden – am besten in einem speziellen Waschsack.

Essig: Für das Reinigen von Sneakern sollte auf einen sehr milden Essigreiniger gesetzt werden. Eine milde Mischung aus Essigessenz und Wasser ist auch möglich. Entweder weichen Sie den Schuh in einem Gemisch aus Essigessenz, Wasser und ggf. Waschpulver kurz ein und schrubben den Schuh dann sauber. Oder Sie verzichten auf das Einweichen und schrubben den Schuh vorsichtig sauber.

Schmutz-Radierer: Klar, streng genommen ist der Schmutz-Radierer kein Hausmittel, dennoch lohnt es sich, so etwas im Haus zu haben. Der kleine weiße Schwamm muss lediglich etwas angefeuchtet werden und sofort nimmt er verschmutzte Stellen auf. Den Radierer gibt es in jedem Drogeriemarkt und er kostet zwischen zwei und fünf Euro.

Sneaker reinigen: Was tun mit den Schnürsenkeln?

Die Schnürsenkel sollten bei der Reinigung der Sneaker am besten immer vorher entfernt und separat behandelt werden. Entweder werfen Sie sie mit in die Waschmaschine oder weichen sie in einer kleinen Schüssel ein. Dabei einfach heißes Wasser und etwas Waschmittel (oder Bleichmittel bei starken Verschmutzungen) mischen und gute ein bis zwei Stunden darin lassen. Danach einfach lufttrocknen lassen und wieder in die Schuhe einfädeln.

Nach der Reinigung: So trocknen die nassen Sneaker am besten

Die weißen, endlich sauberen Sneaker sollten vor dem nächsten Tragen wirklich gut durchtrocknen, sonst entstehen Flecken. Dafür die Schuhe am besten mit einem kleinen weißen Handtuch oder Küchenrolle ausstopfen und an einen warmen, trockenen Ort stellen. Nicht auf die Heizung oder in die Sonne legen, denn dadurch könnte sich das Material verformen, porös oder fleckig werden. Außerdem könnten sich die Klebestellen auflösen.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up