Mönchengladbach: 19-Jähriger wird von Trio belästigt und verfolgt

Index

Mönchengladbach: 19-Jähriger wird von Trio belästigt und verfolgt

In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag wurde ein 19-jähriger Jugendlicher in Mönchengladbach Opfer einer belästigenden und ängstigenden Begegnung. Laut Polizeibericht wurde der junge Mann von einem Trio unbekannter Täter in der Innenstadt von Mönchengladbach belästigt und verfolgt. Die Täter sollen den Jugendlichen zunächst angeblichen Fragen gestellt und ihn dann bedrängt haben, bevor sie ihn schließlich verfolgten. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Trio belästigt und verfolgt 19-Jährigen in Mönchengladbach

Trio belästigt und verfolgt 19-Jährigen in Mönchengladbach

Am Adenauerplatz in Mönchengladbach ereignete sich in der Nacht zu Samstag, 29. Juni, ein besorgniserregender Vorfall. Ein 19-Jähriger wurde von drei Männern massiv bedrängt, sodass er sich in seinem Auto einschloss und flüchtete.

Laut der Aussage des 19-Jährigen gegenüber der Polizei parkte er sein Auto gegen 1.30 Uhr am Adenauerplatz, als ein Mann an ihn herantrat und ihn zunächst ziemlich aufdringlich versuchte, in ein Gespräch zu verwickeln. Der 19-Jährige fühlte sich so bedroht, dass er wieder ins Auto stieg und die Verriegelung betätigte.

Plötzlich tauchten zwei weitere Männer auf und versuchten, das Auto gewaltsam zu öffnen. Der 19-Jährige fuhr schließlich los, um aus der Situation zu entkommen. Dabei merkte er, dass ihm ein schwarzes Auto folgte, in dem sich mutmaßlich die drei Männer befanden. Es gelang ihm, ihnen zu entkommen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeugen. Alle drei Männer sollen laut der Beschreibung des 19-Jährigen südländisch aussehen. Der Mann, der ihn anfangs angesprochen hatte, ist etwa 1,80 Meter groß, schlank, hat kurzes, krauses dunkles Haar und trug eine schwarze glänzende Jacke.

Die Motivation der Täter ist Gegenstand der Ermittlungen. Dabei steht auch im Raum, ob die Täter es möglicherweise auf das Auto des Opfers abgesehen hatten. Die Polizei hat deshalb ein Strafverfahren wegen Verdachts der räuberischen Erpressung eingeleitet und bittet um Hinweise von Zeugen, die sie unter der Telefonnummer 02161 290 annimmt.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up