Monheim: Sprengstofffund auf dem Odermath-Gelände

Index

Monheim: Sprengstofffund auf dem Odermath-Gelände

In der Stadt Monheim ereignete sich am gestrigen Tag ein Sicherheitsvorfall, der für großes Aufsehen sorgte. Im Bereich des ehemaligen Odermath-Geländes wurde ein Sprengstofffund gemeldet. Die Polizei und die Feuerwehr wurden umgehend alarmiert und begaben sich an den Einsatzort. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um einen unbekannten Sprengstoff, der auf dem Gelände aufgefunden wurde. Die Ermittlungen laufen derzeit auf Hochtouren, um die Herkunft und den Zweck des Sprengstoffs zu ermitteln. Die Bewohner der umliegenden Häuser wurden vorsorglich evakuiert und sind in Sicherheit. Wir werden Sie über weitere Entwicklungen in diesem Fall auf dem Laufenden halten.

Explosivfund auf dem Odermath-Gelände: Englische Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt