Mottowochen der Abiturienten in Geldern, Kevelaer und Straelen: Studenten feiern ihre Abschlusswoche in vollen Zügen

Mottowochen der Abiturienten in Geldern, Kevelaer und Straelen

Die Abiturienten in den Städten Geldern, Kevelaer und Straelen feiern derzeit ihre traditionellen Mottowochen. Unter dem Motto Gemeinsam stark - trotz Abstand zeigen die Schülerinnen und Schüler ihre Kreativität und Zusammengehörigkeit, auch in Zeiten von Herausforderungen. Die Schülervertretung hat ein abwechslungsreiches Programm organisiert, das von Verkleidungstagen bis hin zu virtuellen Abschlussfeiern reicht. Trotz der aktuellen Situation gelingt es den Abiturienten, eine festliche und fröhliche Atmosphäre zu schaffen, um ihren Abschluss gebührend zu feiern. Die Mottowochen sind nicht nur eine Gelegenheit zum Feiern, sondern auch eine Zeit, in der die Schülerinnen und Schüler stolz auf ihre Leistungen und ihren Zusammenhalt zurückblicken können.

Index

Bunte Mottowochen: Abiturienten feiern Abschied von der Schule in Geldern, Kevelaer und Straelen

Nach vielen Jahren an den Schule ist für die Jugendlichen jetzt das Ende in Sicht. Traditionell feiern die angehenden Abiturienten und Abiturientinnen die letzten Tage mit einer möglichst kunterbunten Mottowoche. An jedem Tag kommen die Schüler in einem anderen Outfit zur Schule. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ganz besonders beliebt sind die Kindheitshelden, wenn die Jugendlichen dann als Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen oder Super Mario kommen. An der Gesamtschule Kevelaer hatten die Abiturienten gleich ein ganzes Piratenschiff mitgebracht, mit dem sie auf dem Schulhof in See stachen. Das Riesenschiff hatte der Kegelclub DaRoom aus Twisteden den Schülern und Schülerinnen zur Verfügung gestellt. Na dann: Ahoi!

Kreative Outfits und Spaß: Jugendliche beenden Schulzeit mit Mottowoche in Geldern, Kevelaer und Straelen

Am Gymnasium Straelen präsentierten sich die Schüler ganz ausgeschlafen im Nachtgewand und beim Friedrich-Spee-Gymnasium Geldern hatten die Jugendlichen sichtbar viel Bock auf den „Ballermann“. Die Abiturienten an der Nachbarschule Lise-Meitner-Gymnasium feierten unter anderem in Outfits zum Thema Oktoberfest.

Feierliche Verabschiedung und bevorstehende Prüfungen

Auch am Gymnasium in Kevelaer wurde gefeiert, und am letzten Schultag verabschiedeten sich die angehenden Abiturienten dort mit einer besonderen Aktion von den Fünftklässlern. Für die war ein leckeres Frühstück vorbereitet. Am Nachmittag ist dann erst einmal für alle Schüler Schluss. Die meisten gehen in die Osterferien, für die angehenden Abiturienten beginnt vermutlich nach einer kleinen Pause das Pauken für die Abiturklausuren. Denn auch wenn es keinen Unterricht mehr gibt, ist die Schulzeit noch nicht ganz zu Ende. Erst müssen noch die Abiturprüfungen geschafft werden.

Von der Polizei gab es übrigens ein dickes Lob für die Schüler. Die Feiern und die Mottowochen seien an allen Schulen friedlich verlaufen. „Wir hatten keine besonderen Vorkommnisse und mussten zu keinen Einsätzen raus“, sagte Polizeisprecher Philipp Pütz.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up