Nach Abgang des CEO Heikki Malinen – Krefelder Hausmacht stärkt Outokumpu

Index

Nach Abgang des CEO Heikki Malinen – Krefelder Hausmacht stärkt Outokumpu

Der Rücktritt von Heikki Malinen, dem langjährigen CEO von Outokumpu, hat für Aufsehen gesorgt. Doch trotz dieser Veränderung an der Spitze des Unternehmens bleibt die Krefelder Hausmacht weiterhin ein wichtiger Faktor für den Erfolg von Outokumpu. Die Frage nach der Zukunft des Unternehmens bleibt jedoch offen. Wie wird sich die neue Führung auf die Strategie von Outokumpu auswirken? Wird die Krefelder Produktion weiterhin eine wichtige Rolle spielen? Wir werfen einen Blick auf die aktuellen Entwicklungen und ihre Auswirkungen auf das Unternehmen.

Stärkung der Krefelder Hausmacht bei Outokumpu

Die Führungsriege des finnischen Stahlkonzerns Outokumpu mit Werk in Krefeld an der Oberschlesienstraße wird neu aufgestellt. Dabei spielen Experten aus Krefeld eine große und wichtige Rolle.

Der Krefelder Marc-Simon Schaar übernimmt ab 1. Juni die Finanzchef-Stelle des börsennotierten Konzerns. Schaar war seit 2011 bei Outokumpu in leitenden Positionen in verschiedenen Bereichen tätig – zuletzt als Chef der Beschaffung und seit 2023 Mitglied des Führungsteams.

Neuer Finanzchef mit umfassenden Kenntnissen

Neuer Finanzchef mit umfassenden Kenntnissen

„Wir freuen uns, die Ernennung von Marc-Simon Schaar zu unserem Finanzvorstand bekannt zu geben. Marc-Simon bringt umfassende Kenntnisse des Edelstahlgeschäfts sowie der Organisation mit, da er über zehn Jahre in verschiedenen Finanz- und Geschäftsfunktionen im Unternehmen tätig war“, lobte Outokumpu-Chef Heikki Malinen.

„Es ist mir eine Ehre, einen neuen Schritt in meiner Outokumpu-Karriere als CFO zu machen und die systematische Arbeit an der finanziellen Leistung des Unternehmens fortzusetzen. Mit der stärksten Bilanz der Branche verfügen wir über ein solides Fundament, auf dem wir aufbauen können. Ich bin fest entschlossen, diese Stärke zu nutzen, um nachhaltiges Wachstum voranzutreiben und langfristige Werte für unsere Aktionäre, Mitarbeiter und Stakeholder gleichermaßen zu schaffen“, sagte Schaar.

Abschied von Heikki Malinen

Abschied von Heikki Malinen

Outokumpu-Chef Heikki Malinen gibt auf. Er wird den Konzern innerhalb von sechs Monaten verlassen. Die Suche nach einem Nachfolger beginnt umgehend.

„Ich möchte Heikki herzlich für alle Leistungen in den letzten vier Jahren danken. Ein solides Fundament wurde gelegt, der Unternehmenskern ist stark und Outokumpu ist bereit für die nächste Wachstumsphase“, sagte Kari Jordan, Vorstandsvorsitzende der Outokumpu Corporation.

Neuer Verwaltungsstandort in Krefeld

Neuer Verwaltungsstandort in Krefeld

In der Suche nach einem neuen Verwaltungsstandort wurde eine Vorentscheidung für einen Verbleib in Krefeld gefallen. In den nächsten Wochen wird eine Machbarkeitsanalyse von zwei Objekten im nahen Umfeld des eigenen Industrieparks Krefeld durchgeführt.

„Wir werden uns nun auf zwei Objekte im nahen Umfeld des eigenen Industrieparks Krefeld fokussieren“, heißt es. Sobald die Zuständigen sich auf eine Immobilie festlegen können, werden sie den Betriebsrat und die Belegschaft einbinden.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up