Nach der Schiffskollision in Baltimore stürzt die Brücke ein - Autos fallen ins Wasser

Nach einer Schiffskollision in Baltimore ist eine Brücke eingestürzt, wodurch mehrere Autos ins Wasser fielen.​ Die dramatischen Ereignisse ereigneten sich am frühen Morgen, als zwei Frachtschiffe kollidierten und unglücklicherweise die nahegelegene Brücke beschädigten. Infolgedessen stürzte die Brücke ein und mehrere Fahrzeuge wurden in die Fluten gerissen. Die Rettungskräfte waren sofort vor Ort, um den verletzten Personen zu helfen und die Suche nach möglichen Vermissten zu beginnen. Die genaue Ursache der Schiffskollision wird derzeit noch ermittelt, während die Aufräumarbeiten an der Unglücksstelle in vollem Gange sind. Ein tragischer Vorfall, der die Notwendigkeit von verstärkten Sicherheitsmaßnahmen im Schiffsverkehr verdeutlicht.

Index

Schiffskollision in Baltimore: Brücke stürzt ein und Autos fallen ins Wasser

In der US-Stadt Baltimore ist ein Schiff in eine große Brücke, die Francis Scott Key Bridge, gefahren und hat diese zum Einsturz gebracht. Das meldeten die Verkehrsbehörde des Bundesstaates Maryland sowie mehrere US-Medien am frühen Dienstagmorgen (Ortszeit). Mehrere Fahrzeuge fielen nach dem Unglück in die Tiefe ins Wasser, wie aus einem Video hervorging, das von „BNO News“ auf der Plattform X gepostet wurde. Nach Angaben der Feuerwehr wurde nach mindestens sieben Menschen gesucht, die sich vermutlich im Wasser befanden.

Drama in Baltimore: Schiff kollidiert mit Brücke, die einstürzt - Menschen vermisst

Dem Video zufolge ging das Schiff in Flammen auf und sank. Es seien gegen 1.30 Uhr (Ortszeit) Notrufe eingegangen, teilte der Kommunikationsdirektor der Feuerwehr von Baltimore, Kevin Cartwright, der Nachrichtenagentur AP mit. Es sei gemeldet worden, dass ein Schiff auf dem Weg aus Baltimore einen Brückenpfeiler erfasst habe, wodurch die Brücke eingestürzt sei. Mehrere Fahrzeuge sollen sich zu dem Zeitpunkt auf der Brücke befunden haben, darunter eines in der Größe eines Sattelschleppers.

„Unser Fokus liegt gerade auf dem Versuch, diese Menschen zu retten und zu bergen“, sagte Cartwright. Es sehe nach einem Vorfall mit zahlreichen Opfern aus. Baltimores Bürgermeister Brandon Scott teilte auf X (vormals Twitter) mit, er habe Kenntnis vom Vorfall an der Key-Brücke und sei auf dem Weg dorthin. „Noteinsatzkräfte sind vor Ort und die Rettungsarbeiten laufen.“ Die Verkehrsbehörde des US-Staats Maryland teilte mit, alle Fahrspuren auf der Brücke seien gesperrt. Die Brücke wurde 1977 eröffnet.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up