Nach Langenfeld führt auch die Neanderland-Wanderwoche

Index

Nach Langenfeld führt auch die Neanderland-Wanderwoche

Die Neanderland-Wanderwoche, eine Initiative zur Förderung des Tourismus in der Region, hat einen weiteren wichtigen Schritt nach vorn gemacht. Nachdem bereits die Städte Erkrath und Hilden ihre Teilnahme an dieser Aktion bekanntgaben, hat jetzt auch die Stadt Langenfeld ihre Beteiligung angekündigt. Dieser Schritt ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Stärkung der Region als attraktives Reiseziel. Durch die Zusammenarbeit der Kommunen im Neanderland-Kreis soll die Region als einheitliches Tourismusgebiet positioniert werden, um Besuchern aus aller Welt eine umfassende und abwechslungsreiche Erfahrung zu bieten.

Wanderwoche in Neanderland

Am 25. Mai 2024 wird die Neanderland-Wanderwoche mit einer Eröffnungswanderung in Ratingen feierlich eröffnet. Zwischen dem 27. Mai und dem 2. Juni können auch einige interessante Touren in Langenfeld ausprobiert werden.

Erste Tour: Auf der Grenze zwischen Langenfeld & Leichlingen

Erste Tour: Auf der Grenze zwischen Langenfeld & Leichlingen

Am Montag, dem 27. Mai, freut sich Max Kürsten vom Sauerländischen Gebirgsverein (SGV) auf zahlreiche Teilnehmer bei der Tour Auf der Grenze zwischen Langenfeld & Leichlingen. Die neun Kilometer lange Tour führt vom Treffpunkt am Naturfreundehaus (Am Block 4, 42799 Leichlingen) aus durch die Sandberge vorbei an der Kommunaldeponie. Dabei soll auch die Reinoldi Kapelle in Solingen Ruppelrath besichtigt werden, auch das Mahnmal am Wenzelnberg wird besucht. Anschließend geht es im großen Bogen zurück zum Ausgangspunkt, dem Parkplatz am Block beim Naturfreundehaus Leichlingen. Anmeldung noch bis zum 24. Mai 2024 unter Email [email protected].

Zweite Tour: Von der Motte Schwanenmühle zur Wasserburg

Am Freitag, dem 31. Mai, führt Margot Völz (ebenfalls SGV) die Tour Von der Motte Schwanenmühle zur Wasserburg an. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr am Wanderparkplatz Schwanenmühle/Segelflugplatz, von wo aus es über die Krüdersheide, den Engelsberger Hof und Schloss Hackhausen zur Wasserburg Haus Graven geht. Dort ist eine Einkehr möglich. Anmeldungen bis zum 27. Mai unter Telefon 02173 995361, E-Mail: [email protected].

Marianne Radtke bietet insgesamt sechs weitere Touren unter anderem mit dem Thema Wildes Kräuterwissen am Wegesrand an. Anmeldungen nimmt sie unter Tel. 02175 5757, E-Mail: [email protected] entgegen. Die Touren sind auf der Homepage zur Wanderwoche zu finden: https://www.neanderland.de/aktiv-erleben/wandern/neanderland-wanderwoche.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up