Nach Titel-Sieg mit Borussia: Boll sieht Chance auf Olympiamedaille

Index

Nach Titel-Sieg mit Borussia: Boll sieht Chance auf Olympiamedaille

Der deutsche Tischtennisspieler Timo Boll blickt nach seinem Titel-Sieg mit Borussia Düsseldorf in der Champions League optimistisch in die Zukunft. Der 40-jährige Athlet sieht gute Chancen auf eine Olympiamedaille bei den kommenden Olympischen Spielen. Nachdem er mit seinem Verein den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte erreicht hat, will Boll nun auch auf individueller Ebene Erfolge feiern. Die Olympischen Spiele bieten ihm dazu die perfekte Gelegenheit. Boll, der bereits numerous internationale Titel gewann, will nun endlich auch olympisches Gold erkämpfen.

Timo Boll auf Olympia-Medaille: Titel-Sieg mit Borussia setzt Hoffnungen

Timo Boll richtet seinen Blick auf eine Olympia-Medaille bei seinem letzten großen Auftritt auf der internationalen Tischtennis-Bühne. Der 43-jährige Boll sagte nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft mit Borussia Düsseldorf am Dyn-Mikrofon, dass er wie ein Wahnsinniger trainiert habe und sich für die Sommerspiele in Paris viel vornimmt.

„Wir haben zumindest eine Chance, um die Medaille zu kämpfen“, meinte Boll, der auch seine Teamkollegen Dimitrij Ovtcharov und Dan Qiu in guter Form sieht. Mit der Ankündigung seines Karriereendes - international ist nach Olympia Schluss, national nach der Saison 2024/25 - hatte der Ausnahmespieler zuletzt für Aufsehen in der Tischtennis-Szene gesorgt.

Timo Boll: Nach Titel-Sieg mit Borussia auf Olympia-Medaille hoffen

Timo Boll: Nach Titel-Sieg mit Borussia auf Olympia-Medaille hoffen

Bei seinen bisherigen sechs Olympia-Teilnahmen gewann der Rekordeuropameister zweimal Silber und zweimal Bronze mit dem Team. In Paris (26. Juli bis 11. August) ist er nur für die Mannschaft und nicht im Einzel nominiert. Borussia Düsseldorf holte ihren 34. Titel, an 14 davon war Boll beteiligt.

„Ich will in das Turnier mit dem Gefühl reingehen, alles investiert zu haben“, sagte Boll, er wolle sich noch einmal „zum Limit“ bringen. So wie in Frankfurt beim Play-off-Finale der Bundesliga, das er mit Düsseldorf 3:1 gegen den 1. FC Saarbrücken gewann.

Er verlor sein Einzel gegen Saarbrückens Olympia-Starter Darko Jorgic mit 2:3 - und nahm dennoch Positives aus der Niederlage mit, bei der er sieben Matchbälle vergab. „Die harte Schufterei hat sich gelohnt“, sagte Boll.

Mit dem Gewinn der deutschen Meisterschaft setzt Boll seine Hoffnungen auf eine Olympia-Medaille. Es bleibt abzuwarten, ob er seinen Traum verwirklichen kann.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up