Nadiia Sheremetieva tritt in der Stadtkirche von Wülfrath auf

Nadiia Sheremetieva tritt in der Stadtkirche von Wülfrath auf

Die weltbekannte Violinistin Nadiia Sheremetieva wird ein exklusives Konzert in der Stadtkirche von Wülfrath geben. Das Konzert verspricht ein unvergessliches Erlebnis für alle Musikliebhaber, da Sheremetieva für ihre herausragende Virtuosität und Leidenschaft bekannt ist. Die Stadtkirche, als historisches Wahrzeichen der Stadt, bietet eine beeindruckende Kulisse für dieses musikalische Ereignis. Sheremetieva wird ein breites Repertoire von klassischer Musik bis hin zu modernen Kompositionen präsentieren, um das Publikum zu begeistern und zu berühren. Ein Konzert, das man nicht verpassen sollte!

Index

Ukrainsche Koloratursopranistin Nadiia Sheremetieva kehrt mit Konzert nach Wülfrath zurück

Die ukrainische Koloratursopranistin Nadiia Sheremetieva ist in Wülfrath keine Unbekannte mehr. Zuletzt begeisterte sie im Januar dieses Jahres mit dem Ensemble Al Watan beim Awo-Kulturbistro das Publikum. Nun tritt sie erneut in der Kalkstadt auf.

Nadiia Sheremetieva und Irina Stoianova bringen buntes Opern und Liederprogramm nach Wülfrath

Nadiia Sheremetieva und Irina Stoianova bringen buntes Opern und Liederprogramm nach Wülfrath

Am 14. April, 17 Uhr, ist sie gemeinsam mit ihrer ebenfalls aus der Ukraine stammenden Pianistin Irina Stoianova mit einem bunten Programm aus Opernarien und Liedern aus Deutschland, Italien und der Ukraine in der Evangelischen Stadtkirche zu hören. Ein besonderes Bonbon sei schon verraten: Der Kantor der Evangelischen-reformierten Gemeinde, Thomas Gerhold, wird ebenfalls mitwirken.

Nadiia Sheremetieva begeistert erneut mit Konzert in der Stadtkirche von Wülfrath

Mit Beginn des Krieges in der Ukraine 2022 floh die Koloratursopranistin Nadiia Sheremetieva aus ihrer Heimat nach Deutschland – und fand eine musikalische Heimat im Bergischen bei der Mandolinen-Konzertgesellschaft in Wuppertal. Sie ist auch unter dem Namen Makoge-Projekt bekannt.

Für Sheremetieva, die bei Frankfurt lebt, hat die Wuppertaler Makoge eine Kulturpatenschaft übernommen. Nach ihrem Studium an der Nationalen Musikakademie in Kiew machte sie ihren Abschluss am Staatlichen Tschaikowsky-Konservatorium in Moskau. Als versierte Konzertsängerin ist sie in Kiew, Damaskus, Berlin, Polen, Tunesien, Libanon und Jordanien aufgetreten.

Zuletzt sang sie unter anderem Hauptrollen in Verdis Opern. Sie gab ihr Debüt im Film „Damaskus with love“ des syrischen Regisseurs Mohamad Abdul Aziz. Die Stadtkirche ist für die Sängerin ebenfalls nicht unbekannt. Denn mit der Mandolinen-Konzertgesellschaft Wuppertal trat Sheremetieva auch bereits in der Wülfrather Stadtkirche auf. Der Eintritt zum Konzert am 14. April, 17 Uhr, in der Stadtkirche Wülrath am Kirchplatz ist frei. Es wird aber um Spenden gebeten.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up