Neue Rollen für Lars Ricken und Sven Mislintat beim Borussia Dortmund.

Neue Rollen für Lars Ricken und Sven Mislintat beim Borussia Dortmund.

Die Bundesliga-Mannschaft Borussia Dortmund hat kürzlich bekannt gegeben, dass Lars Ricken und Sven Mislintat ab sofort neue Rollen im Verein übernehmen werden. Ricken, der bisher als Leiter der Nachwuchsabteilung tätig war, wird nun die Rolle des Sportdirektors einnehmen. Mislintat, der sich bisher um die Kaderplanung gekümmert hat, wird fortan als Leiter der Scouting-Abteilung agieren. Diese Veränderungen sollen dazu beitragen, die Zukunft des Vereins zu sichern und die Erfolge auf dem Platz weiter voranzutreiben. Fans und Experten sind gespannt darauf, wie sich die beiden in ihren neuen Positionen bewähren werden und welchen Einfluss sie auf die Entwicklung des Teams haben werden.

Index

Lars Ricken wird Geschäftsführer Sport beim BVB

Lars Ricken wird Geschäftsführer Sport bei Borussia Dortmund und übernimmt damit einen Teil der bisherigen Aufgaben von Hans-Joachim Watzke. Der 47 Jahre alte frühere deutsche Nationalspieler erhält in seiner neuen Funktion ab dem 1. Mai einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027, wie der BVB am Montag mitteilte. In die neue sportliche Führung eingebunden wird zudem Sven Mislintat. Der 51-Jährige soll sich um den Schwerpunkt Kaderplanung kümmern. Sebastian Kehl bleibt Sportdirektor.

Sven Mislintat übernimmt Kaderplanung

Sven Mislintat übernimmt Kaderplanung

Ricken arbeitete zuletzt als Direktor Nachwuchsleistungszentrum in Dortmund. „Ich freue mich sehr darüber, dass Lars Ricken die Position des Geschäftsführers für den sportlichen Bereich übernimmt“, sagte Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung beim BVB. „Ich bin sicher, dass Borussia Dortmund mit den Geschäftsführern Thomas Treß, Carsten Cramer und Lars Ricken auch in Zukunft fachlich erstklassig aufgestellt sein wird.“ Treß und Cramer verlängerten ihre Verträge bis zum 30. Juni 2027. Watzke scheidet Ende 2025 auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung aus. Bis dahin verantwortet der 64-Jährige weiter die Geschäfts- und Unternehmensbereiche Personal, Kommunikation und Strategie.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up