Neuer Ausstellungssaal im Museum Schloss Moyland eröffnet mit Ausstellung von Fotografien von Frauen

Index

Neuer Ausstellungssaal im Museum Schloss Moyland eröffnet mit Ausstellung von Fotografien von Frauen

Das Museum Schloss Moyland freut sich, den neuen Ausstellungssaal mit einer umfangreichen Ausstellung von Fotografien von Frauen eröffnen zu können. Diese Ausstellung präsentiert die Arbeiten von führenden Fotografinnen, die ihr Augenmerk auf die Darstellung von Frauen in der Gesellschaft richten. Die Ausstellung bietet einen umfassenden Einblick in die Vielfalt und Komplexität der Frauenrollen in unserer Gesellschaft und wirft Fragen auf über die Repräsentation von Frauen in der Fotografie. Die Besucherinnen und Besucher erwarten eindrucksvolle Bilder, die zum Nachdenken anregen und zum Diskurs über die Rolle der Frauen in der Gesellschaft anregen sollen.

Neuer Ausstellungssaal eröffnet im Museum Schloss Moyland mit FrauenFotografieAusstellung

Neuer Ausstellungssaal eröffnet im Museum Schloss Moyland mit FrauenFotografieAusstellung

Die Landschaft brennt. Hinter den Flammen schimmert der Berg schon im frühen Sonnenlicht, die Hügelketten im südamerikanischen Hochland liegen im sich auflösenden Frühdunst wie Schattenrisse davor. Vorne aber schlagen Funken ins Bild, zerfasern nach oben, wabern orange und gelb empor.

Hanna Mattes, die in den Niederlanden Kunst studierte, gilt als moderne Pionierin der analoge Fotografie. Sie malt dazu mit Komplementärfarben auf die Negative der Großbildkamera und macht davon große Abzüge, die dann wie Malerei gerahmt zu wundersamen Landschaften werden.

Zusammen mit neun weiteren Fotografinnen des „non-hierarchischen Fotografenkollektivs femxphotographers.org“ zeigt sie ihre Bilder im „Glaskasten“ in Moyland – dem linken Pavillon am Parkplatz vor dem Eingang von Museum Schloss Moyland.

Kirsten Becken bei der Beschriftung. Von innen sieht man den Parkplatz. Foto: Markus van Offern (mvo)

Das Museum Schloss Moyland hat einen neuen Ausstellungssaal eröffnet, der sich dem Werk von Frauenfotografinnen widmet. Die Ausstellung präsentiert die Arbeiten von Hanna Mattes und neun weiteren Fotografinnen des Kollektivs femxphotographers.org. Die Bilder sind im „Glaskasten“ zu sehen, einem modernen Pavillon am Parkplatz vor dem Eingang des Museums.

Die Ausstellung bietet einen Einblick in die vielfältigen Werke der Frauenfotografinnen, die sich mit der analogen Fotografie auseinandersetzen. Die Bilder sind von großer Schönheit und zeigen die Vielfalt der Frauenfotografie.

Das Museum Schloss Moyland hat damit eine weitere Attraktion geschaffen, die Kunstliebhaber und Fotografie-Enthusiasten aus der ganzen Region anziehen wird. Die Ausstellung ist ein muss für alle, die sich für Fotografie und Kunst interessieren.

Weitere Informationen zur Ausstellung und den Öffnungszeiten des Museums erhalten Sie auf der Website des Museums Schloss Moyland.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up