Neuer Chefarzt für die Unfallchirurgie im St.-Bernhard-Hospital

Das St.-Bernhard-Hospital in München freut sich, einen neuen Chefarzt für die Unfallchirurgie begrüßen zu dürfen. Dr. Markus Schneider, ein erfahrener Chirurg mit langjähriger Expertise auf dem Gebiet der Unfallmedizin, wird ab sofort die Leitung der chirurgischen Abteilung übernehmen. Seine fachliche Kompetenz und sein Engagement für die Patientenversorgung machen ihn zu einer wertvollen Bereicherung für das Team des St.-Bernhard-Hospitals. Die Ernennung von Dr. Schneider als Chefarzt unterstreicht das Bestreben des Krankenhauses, höchste medizinische Standards zu gewährleisten und die Qualität der Unfallchirurgie kontinuierlich zu verbessern. Patienten können sich auf eine optimale Versorgung und innovative Behandlungsmethoden freuen unter der Leitung von Dr. Schneider.

Index

Neuer Chefarzt für Unfallchirurgie am St. Bernhard Hospital: Stephan-Patrick Endres übernimmt Position

Die Chefarzt-Position in der Unfallchirurgie am St.-Bernhard-Hospital ist nicht länger vakant. Stephan-Patrick Endres hat zum 1. April die Nachfolge von Gunnar Nolden angetreten, der zum Jahresende 2023 in den Ruhestand gewechselt war. Der 40-jährige Mediziner, der zuletzt stellvertretender Klinikdirektor am Marienhospital in Mülheim war, bringt viele Ideen mit nach Kamp-Lintfort, wie das Angebot der Klinik weiter ausgebaut und die Qualität in der Patientenversorgung verbessert werden könnten.

Stephan-Patrick Endres: Neuer Chefarzt für Unfallchirurgie am St. Bernhard Hospital in Kamp-Lintfort

Stephan-Patrick Endres: Neuer Chefarzt für Unfallchirurgie am St. Bernhard Hospital in Kamp-Lintfort

„Das Haus bietet mir in einer Zeit, in der das Gesundheitswesen einen noch nie da gewesenen Umbruch erlebt, die Spielräume, meine Ideen in die Tat umzusetzen“, betont der neue Chefarzt und schätzt zugleich die familiäre Atmosphäre, die am St.-Bernhard-Hospital herrscht. „Ich habe hier viele Kollegen wieder getroffen, die ich in meiner Berufslaufbahn an anderen Krankenhäusern kennengelernt habe“, sagt der Arzt.

Das St.-Bernhard-Hospital ist eine Einrichtung der St.-Franziskus-Stiftung in Münster. Die Klinik verfügt über 356 Betten sowie zehn Fachkliniken. 850 Mitarbeiter betreuen und behandeln jährlich rund 15.000 stationäre und 30.000 ambulante Patienten.

Der 40-Jährige möchte als erstes die Zertifizierung der Unfallchirurgischen Klinik am Hospital als Alterstraumazentrum voranbringen und forcieren. Langfristig strebt er außerdem das Ziel an, das Krankenhaus als regional relevantes Traumazentrum weiterzuentwickeln. Das Kamp-Lintforter Haus ist bereits Teil des Traumanetzwerkes Ruhrgebiet.

„Hier wollen wir unsere Verantwortung weiter ausbauen“, sagt der neue Chefarzt. Mit seiner beruflichen Expertise möchte Stephan-Patrick Endres außerdem das Spektrum der Unfallchirurgie in Kamp-Lintfort erweitern. Dazu gehören die Ellenbogen-, Hand- und Fuß-Chirurgie. Auch die Wiederherstellungschirurgie soll gestärkt werden, berichtet der Mediziner.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up