Paare in Düsseldorf finden Liebe auf den ersten Blick an der Fischtheke

Paare in Düsseldorf finden Liebe auf den ersten Blick an der Fischtheke

In Düsseldorf hat sich eine ungewöhnliche Liebesgeschichte an der Fischtheke eines lokalen Marktes entwickelt. Zwei Paare trafen sich zufällig, als sie Fisch einkauften, und es war Liebe auf den ersten Blick. Die Romantik des Moments wurde sogar von anderen Kunden bezeugt, die die magische Verbindung zwischen den beiden Paaren spürten. Die Begegnung an der Fischtheke hat sowohl die Paare als auch die örtliche Gemeinschaft begeistert und zeigt, dass die Liebe überall und in den unerwartetsten Momenten gefunden werden kann. Diese Geschichte erinnert uns daran, dass manchmal die einfachsten Orte die größten Überraschungen bereithalten.

Index

Liebe an der Fischtheke: Düsseldorfer Paar feiert fünften Hochzeitstag in Kaufhof

Es gibt in Düsseldorf wohl weitaus romantischere Orte als Fischtheken. Wer die Geschichte von Telsche Wülfing-Dorn und Ulrich Dorn hört, ist hinterher aber vielleicht doch noch vom Gegenteil überzeugt. Beide waren bereits verheiratet, aber verwitwet. Beide waren nicht unbedingt auf der Suche nach einer neuen Partnerschaft. Doch dann funkte es an einem Tag im März plötzlich einfach so – an der Theke mit frischem Fisch im Kaufhof am Wehrhahn. „Es war Liebe auf den ersten Blick“, sagt Wülfing-Dorn. Dieses erste Treffen ist mittlerweile mehr als neun Jahre her. Gerade einmal eine Woche ist dagegen verstrichen, seitdem das Paar wieder gemeinsam an der Theke saß. Mit dabei waren viele Freunde der Düsseldorfer. Denn am 20. April 2024 feierten die Dorns ihren fünften Hochzeitstag. Und weil dieses „hölzerne Ehejubiläum“ für beide ein besonderes war, hatten sie in den Kaufhof eingeladen.

Rührende Liebesgeschichte: Paare in Düsseldorf finden sich unerwartet an Fischtheke

Rührende Liebesgeschichte: Paare in Düsseldorf finden sich unerwartet an Fischtheke

Dort gab es unter anderem Fischsuppe, wie Ulrich Dorn erklärt. Damals, im März vor neun Jahren, hatte Dorn eigentlich keinen Hunger auf Fisch. „Es war wettermäßig bislang einer der schönsten Tage des Jahres“, sagt er heute. Und er habe keine Lust gehabt, selbst zu kochen, wohl aber auf einen Ausflug nach Düsseldorf. Also fuhr er von seiner Heimatstadt Kaarst aus in die Landeshauptstadt. „Ich wollte bei einem Grill in der Altstadt etwas essen, aber die Schlange war sehr lang“, erklärt der 73-Jährige. Auch im damals noch geöffneten Carsch-Haus wurde er nicht fündig. Und so landete er schließlich im Kaufhof. Zu diesem Zeitpunkt war Telsche Wülfing-Dorn schon dort. „Eigentlich gehe ich samstags nicht in die Stadt“, sagt sie. Aber bei dem Traumwetter sei sie eben doch in der Innenstadt unterwegs gewesen. „Der Sitzbereich an der Fischtheke war voll, aber ich habe einen Platz an einem Tisch gefunden, an dem schon ein Paar aus Wittlaer saß“, sagt die heute 76-Jährige. Der Mann und die Frau aus dem Düsseldorfer Norden standen schließlich genau in dem Moment auf, als Ulrich Dorn das Lokal betrat.

Von der Fischtheke zur großen Liebe: Düsseldorfer Paar feiert gemeinsamen Weg

Von der Fischtheke zur großen Liebe: Düsseldorfer Paar feiert gemeinsamen Weg

„Weil dort die einzigen freien Plätze waren, habe ich Telsche gefragt, ob ich mich dazusetzen darf“, sagt er. Er blieb drei Stunden auf genau diesem Platz sitzen – ins Gespräch vertieft mit einer Fremden, die später seine Ehefrau werden sollte. Sie habe zuerst die blauen Augen wahrgenommen, beschreibt Telsche Wülfing-Dorn. Heute schätzt sie an ihrem Mann, dass er ihren Humor teile und zuverlässig sei. „Und natürlich sieht er gut aus“, sagt sie. Zum Zeitpunkt des Kennenlernens waren die beiden Wahl-Düsseldorfer – Telsche Wülfing-Dorn kommt gebürtig aus Norddeutschland – bereits verheiratet gewesen und verwitwet. Sie hatte zuvor eine Weltreise unternommen, was für viel Gesprächsstoff beim ersten Kennenlernen sorgte. Die Phase der akuten Trauer hatten beide hinter sich gelassen. Später besuchten sie einmal die Gräber der verstorbenen Partner, um sich ihnen gegenseitig „vorzustellen“.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up