Parookaville 2024: Überraschung beim Festival - Heino geht auf die Bühne

Index

Parookaville 2024: Überraschung beim Festival - Heino geht auf die Bühne

Die Parookaville-Festivalfans können sich auf eine große Überraschung freuen: Heino, der deutsche Musik-Legende, wird auf der Bühne des Festivals zu sehen sein! Dieser unerwartete Auftritt sorgt für Aufregung und Begeisterung unter den Fans. Bereits jetzt können sich die Besucher des Parookaville-Festivals 2024 auf ein unvergessliches Erlebnis freuen. Die Kombination aus Heinos legendären Hits und der einzigartigen Atmosphäre des Festivals verspricht ein unvergessliches Konzert-Erlebnis.

(Note: I used to highlight key words and phrases in the text)

Überraschung auf der Brainwash: Heino tritt bei Parookaville auf!

Die „Brainwash“ wird immer mehr zu einer heimlichen Hauptbühne des Mega-Festivals von Parookaville. Während auf der gigantischen Mainstage die Stars der DJ-Szene an den Reglern stehen, lassen auf der kleinen Bühne Brainwash diverse Künstler die Fans immer wieder ausrasten.

Oliver Pocher war dort schon zu Gast, bei Kasalla musste der Auftritt sogar abgebrochen werden, weil es zu voll war. Daraufhin wurde im vergangenen Jahr das Gelände vor der Bühne vergrößert. Doch selbst da war es 2023 megaeng, als Olaf Malolepski von den Flippers sang „Ich sage Dankeschön“.

Schon vor dem Auftritt zeigte er sich begeistert vom Festival und seiner ganz besonderen Atmosphäre. „Mich lieben hier die Leute“, hatte er gesagt. Und offenbar hat es sich herumgesprochen, dass Parookaville längst nicht nur Electro Dance ist. Denn in diesem Sommer kommt ein echter Superstar der Schlagerszene nach Weeze.

Heino rockt Parookaville: Schlager-Legende gastiert auf der Brainwash-Bühne!

Heino rockt Parookaville: Schlager-Legende gastiert auf der Brainwash-Bühne!

Heino wird bei Parookaville spielen. So kann es jetzt sein, dass „Schwarzbraun ist die Haselnuss“ über das Gelände schallt. Am Sonntag wird die Volksmusik-Ikone auf der Brainwash auftreten. Vor der Bühne könnte es dann so richtig voll werden.

Der 85-Jährige legt im Rahmen seiner „Das Beste“-Solotour einen Stopp am Niederrhein ein. Geplant sei ein kurzer Auftritt bestehend aus seinen größten Hits, darunter etwa „Rosamunde“ oder „Blau blüht der Enzian“.

„Er findet es toll, dass auch außerhalb der elektronischen Musik an ihn gedacht wurde“, erklärte sein Management weiter.

Parookaville 2024: Heino als Überraschungsgast!

Parookaville 2024: Heino als Überraschungsgast!

Heino hat in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder gezeigt, dass er keine Berührungsängste mit anderen Musikstilen hat. So hat er „Junge“ von den Ärzten und Songs von Rammstein gecovert.

Parookaville wird nicht das erste Festival sein, auf dem Heino auftritt. Er sang auch schon beim Metal- und Schlammfestival Wacken. 2013 war er dort Überraschungsgast. Die Band Rammstein holte den blonden Sänger damals auf die Bühne, der dann mit Rammstein-Frontmann Till Lindemann das Lied „Sonne“ im Duett sang.

Zuletzt hatte Heino auch bei den Schlagern gewildert. Auf seinem letzten Album coverte der 85-Jährige Ballermann-Hits wie „Zehn nackte Friseusen“, „Geh mal Bier holen“ und „Layla“.

Bei den offiziellen Bekanntmachungen der Künstler war Heino gar nicht aufgetaucht. Sein Auftritt ist also eine kleine Überraschung. „Wir haben aber immer gesagt, dass es noch einige weitere Künstler bei Parookaville geben wird“, heißt es vom Festivalteam.

Parookaville findet vom 19. bis 21. Juli statt. Zum Line-up gehören unter anderem Armin van Buuren, Steve Aoki, Scooter, Timmy Trumpet, Dimitri Vegas & Like Mike, Steve Aoki, Oliver Heldens, Hardwell, Paul Kalkbrenner, Felix Jaehn, Topic und Alle Farben. Und auch Ski Aggu und Alexander Marcus sind wieder mit dabei.

Vor der Brainwash-Bühne auf der auch Heino auftritt, könnte es beim Festival mehr Platz geben. Die Veranstalter haben nämlich bereits bekannt gegeben, dass sie die Fläche insgesamt vergrößern wollen. So soll mehr Platz an allen Bühnen und vor allem an der gigantischen Mainstage bleiben.

An der Gesamtbesucherzahl soll sich allerdings nichts ändern. Jeden Tag werden 75.000 Besucher erwartet, macht an den drei Tagen zusammen 225.000 Besucher. Erstmals öffnet der Zeltplatz diesmal bereits am Mittwoch. So soll der Ansturm der Fans auf mehrere Tage verteilt werden.

45.000 der täglich 75.000 Gäste campen beim Mega-Festival in Weeze. Traditionell steigt am Donnerstag bereits die Pre-Party mit den drei Bühnen Desert Valley, Casa Bacardi und Penny Tower. Für alle, die bereits am Mittwoch, 17. Juli, anreisen, gibt es eine Premiere: Am Campingplatz steigt erstmals am Mittwoch eine Warm-Up-Party.

Besucher, die am Mittwoch kommen, können diesmal quasi fünf Tage durchfeiern. Tickets gibt es noch unter www.parookaville.com. Einige Kategorien sind allerdings bereits ausverkauft.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up