Mehr Regenbogen-Bänke im südlichen Düsseldorf

Düsseldorf: Die Stadt Düsseldorf plant, mehr Regenbogen-Bänke im südlichen Teil der Stadt aufzustellen. Diese Regenbogen-Bänke sollen ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz setzen. Die Maßnahme ist Teil eines größeren Projekts, das darauf abzielt, die Akzeptanz und Unterstützung von diversen Gemeinschaften zu fördern. Die Regenbogenfarben stehen symbolisch für die queere Community und sollen in diesem Bereich der Stadt sichtbar präsentiert werden. Dieser Schritt unterstreicht die Offenheit und Weltoffenheit der Stadt Düsseldorf gegenüber unterschiedlichen Lebensweisen und Identitäten. Die neuen Regenbogen-Bänke werden daher sowohl als künstlerisches Element als auch als symbolische Aussage dienen.

Index

Mehr Regenbogenbänke für Toleranz und Solidarität im Düsseldorfer Süden

Seit 2022 gibt es in Düsseldorf die Idee, mit Regenbogenbänken ein Symbol für Toleranz und Solidarität mit der LSBTIQ*-Community auch deutlich sichtbar zu machen. In allen zehn Stadtbezirken sollen welche aufgestellt werden.

Düsseldorfer Süden erweitert Regenbogenbank-Projekt für LSBTIQ*Community

Im Düsseldorfer Süden sind im März jetzt gleich zwei neue Regenbogenbänke dazugekommen. Im Stadtbezirk 9 stehen sie vor dem Bürgerhaus Reisholz und dem Bürgerhaus Benrath. In beiden Fällen haben die Bezirksvertretung und die Jugendberufshilfe das möglich gemacht, wie die beiden Leitungen der Häuser berichten.

Regenbogenbänke in Düsseldorf: Toleranz und Solidarität im Fokus

Rojin Haselko vom Bürgerhaus Benrath betont: „Als Bürgerhaus und Ort des Miteinanders für alle Menschen haben wir uns darum beworben und wollen ein Zeichen für ein solidarisches Miteinander setzen.“ Ralf Berghoff vom Bürgerhaus Reisholz ergänzt: „Wir laden herzlich zum Probesitzen ein!“

Debatte um Zukunft der Regenbogenbänke in Düsseldorf

Klaus Erkelenz, stellvertretender Bürgermeister im Stadtbezirk 10, berichtet, dass noch Feinjustierungen vorgenommen werden müssen: „Wir möchten die Bänke mit Bücherschränken kombinieren und suchen jetzt noch den geeigneten Platz dafür.“

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up