Radevormwald: Lebensmittel und Fahrräder für die Ukraine spenden

Index

Radevormwald: Lebensmittel und Fahrräder für die Ukraine spenden

Die Stadt Radevormwald hat sich solidarisch mit der Ukraine gezeigt und eine großzügige Spende an Lebensmitteln und Fahrrädern für die notleidende Bevölkerung des Landes organisiert. Diese humanitäre Aktion ist ein Zeichen der Unterstützung für die Menschen in der Ukraine, die unter den Folgen des Krieges leiden. Die Initiative wurde von der Stadtverwaltung in Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen und Bürgern durchgeführt. Die gesammelten Güter werden in den nächsten Tagen nach Ukraine transportiert, um die Menschen vor Ort zu unterstützen.

Radevormwald spendet Lebensmittel und Fahrräder für die Ukraine

Radevormwald spendet Lebensmittel und Fahrräder für die Ukraine

Unter der Federführung der Freien evangelischen Gemeinde (FeG) Grafweg, zusammen mit den örtlichen Kirchengemeinden, der Stadtbücherei und verschiedenen Firmen, werden seit Jahren viele Pakete zum (Über)leben gepackt, die vor allem bedürftigen Menschen in der Ukraine und auf der Flucht zugute kommen.

Jetzt wird diese Aktion fortgesetzt. Von eingegangenen Spendengeldern werden am Donnerstag, 20. Juni, ab 17 Uhr wieder gekaufte Lebensmittel verpackt. Ziel ist es, eintausend Pakete zu packen. Dazu werden wieder Helfer benötigt.

Die Organisatoren freuen sich über jeden, der mit anpacken möchte, damit Menschen, die dringend etwas zum Leben brauchen, geholfen wird. Die Pack-Aktion findet wieder bei der Firma Glow2B, Erlenbacher Straße 3, in Radevormwald statt.

Gerne können bis dahin auch privat Lebensmittelpakete gepackt werden. Die dazu vorgesehenen Kartons gibt es in der Stadtbücherei, bei der FeG Grafweg und bei Familie Mosner (☏ 02195 8048). Es werden haltbare Lebensmittel gebraucht (Konserven, Mehl, Reis, Nudeln, Fischdosen etc.).

Neben den Lebensmittelpaketen werden auch Fahrräder für die Ukraine gesucht. Die Stadt Kramatorsk, etwa 20 Kilometer von der Frontlinie entfernt, wird immer wieder von Raketen getroffen. Der öffentliche Verkehr ist schlecht aufgestellt, die meisten Menschen haben kein Auto. Rade packt möchte helfen und bis zum 20. Juni nicht mehr gebrauchte Fahrräder sammeln.

Es sollten Räder für Erwachsene sein, keine Rennräder und E-Bikes. Natürlich sollte der Zustand noch einigermaßen gut sein. Die Fahrräder können bei der Firma Glow2B abgegeben werden. Notfalls wird eine Abholung organisiert, dazu bitte Kontakt zur Familie Mosner aufnehmen.

Wer die Aktion unterstützen möchte, kann gerne spenden. Das Spendenkonto lautet: Katastrophenhilfe Bund FeG, IBAN DE07 4526 0475 0001 0006 00; BIC: GENODEMN1BFG; Verwendungszweck: Rade packt.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up