Radevormwald: Patienten haben ein „Recht auf Gesundheit“​ --> Radevormwald: Patienten haben ein „Recht auf Gesundheit“​

Radevormwald: Patienten haben ein „Recht auf Gesundheit“​

In der Stadt Radevormwald haben Patienten nun offiziell ein „Recht auf Gesundheit“​ erhalten. Dies bedeutet, dass die Gesundheit der Patienten als grundlegendes Recht anerkannt wird und entsprechende Maßnahmen ergriffen werden müssen, um dieses Recht zu gewährleisten. Die Entscheidung wurde von den Behörden als wichtiger Schritt in Richtung einer besseren Gesundheitsversorgung in der Region angesehen. Diese Maßnahme soll sicherstellen, dass alle Patienten Zugang zu qualitativ hochwertigen medizinischen Leistungen haben und ihre Gesundheit geschützt wird. Es wird erwartet, dass diese neue Regelung einen positiven Einfluss auf das Wohlbefinden und die Lebensqualität der Patienten in Radevormwald haben wird.

Index

Sana Krankenhaus Radevormwald aktiviert Menschen für mehr Gesundheitsbewusstsein

Gesundheit gilt gemeinhin als höchstes Gut. Der Weltgesundheitstag, den die Weltgesundheitsorganisation (WHO) vor 70 Jahren ins Leben rief, ist ein wichtiger Anlass, darüber nachzudenken, wie jeder Einzelne für sich Gesundheit definiert und was er bereit ist, dafür zu tun. Die neue Geschäftsführerin des Sana Krankenhauses Radevormwald, Janine Bender, und der Ärztliche Direktor, Dr. Martin Ulatowski, nehmen dies zum Anlass, die Menschen in der bergischen Region noch stärker zu aktivieren und für das Thema zu sensibilisieren, damit sie noch mehr für ihre Gesundheit tun.

Neue Geschäftsführerin setzt sich für das

Neue Geschäftsführerin setzt sich für das 'Recht auf Gesundheit' ein

Der Weltgesundheitstag 2024 steht unter dem Motto „Recht auf Gesundheit“. Das Radevormwalder Krankenhaus sieht sich in der Rolle, für die Menschen da zu sein, um zu helfen. „Aber Patienten haben nicht nur Rechte, sie müssen die Möglichkeiten, die man ihnen gibt, auch nutzen“, sagt Susanne Kuczera von der Sana-Unternehmenskommunikation.

Ärztlicher Direktor fordert mehr Prävention und Selbstverantwortung für die Gesundheit

Der Ärztliche Direktor, Dr. Martin Ulatowski, betont die Bedeutung von Prävention und Selbstverantwortung für die Gesundheit. Er ermutigt die Patienten, die kostenlosen Vorsorgeuntersuchungen zu nutzen und sich über ihre Rechte und Möglichkeiten der Prävention zu informieren. Ulatowski unterstreicht, dass jeder Patient auch eine Pflicht hat, das Recht auf Prävention für sich selbst zu nutzen.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up