Ratingen 04/19 unterliegt Borussia Mönchengladbach mit 1:2.

Ratingen 04/19 hat das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach mit 1:2 verloren. Trotz eines starken Einsatzes und einer kämpferischen Leistung gelang es den Gastgebern nicht, sich gegen den Bundesligisten durchzusetzen. Die Partie war von Beginn an hart umkämpft, jedoch gelang es Borussia Mönchengladbach, die Führung zu übernehmen und das Ergebnis bis zum Schluss zu verteidigen. Die Spieler von Ratingen 04/19 zeigten jedoch eine beeindruckende Moral und gaben nie auf, was von den Fans des Vereins mit Applaus belohnt wurde. Trotz der Niederlage können die Spieler stolz auf ihre Leistung sein und werden aus diesem Spiel sicherlich wichtige Erkenntnisse für die kommenden Spiele ziehen.

Ratingen unterliegt Borussia Mönchengladbach knapp mit 1:2 in Regionalliga West Spiel

Für die U15-Fußballer von Ratingen 04/19 läuft es in der Regionalliga West weiterhin nicht nach Plan, sie zogen auch gegen Borussia Mönchengladbach knapp den Kürzeren – 1:2 (0:2). „Wir haben eines der besten Spiele der gesamten Saison gezeigt. Genau zu Spielbeginn sind die Bedingungen sehr schwierig geworden, da ein sehr starker Regen eingesetzt hat. Das kam unserem kampfbetonten Spiel wohl sehr entgegen“, sagte Il Woo Jang, der mit Kai Schmidt das Ratinger Trainergespann bildet.

Erneut mussten die Gastgeber auf ihren verletzten Abwehrchef Fabian Ottensmann und auf den Mittelfeldstrategen Mats Büth verzichten. Dennoch starteten sie hervorragend in die Partie – und sie hatten in der sechsten Spielminute bereits ihre erste Torchance, die Phil Kroll aber vergab. Nach der Vorlage von Arne Faber wurde der Schuss von Angelo Barac noch pariert (13.). „Wie die Jungs die Sache angenommen haben, war einfach nur fantastisch“, lobte Jang. „Hinten haben wir zunächst so gut wie gar nichts zugelassen, bevor die Gladbacher dann dominanter wurden.“

Nachdem sich die Borussia keine einzige Gelegenheit erarbeitet hatte, bestrafte sie einen individuellen Fehler in der Ratinger Hintermannschaft gleich mit dem 1:0 (30.). Kurz darauf verwertete die Elf vom Niederrhein einen Eckstoß zum 2:0 (35.). Schmidt stellte klar: „Für das zweite Gegentor übernimmt unser Trainerteam die Verantwortung. Wir sehen ein, dass wir die Jungs in dieser Situation zu offensiv eingestellt haben, sodass die Gladbacher treffen konnten. Das 0:2 war sehr ärgerlich, zumal es den Spielverlauf überhaupt nicht widergespiegelt hat.“

In Halbzeit zwei investierten die Ratinger noch mehr nach vorne. Nach einer sehr ansehnlichen Kombination konnte Kian Can Karasu auf 1:2 (37.) verkürzen und scheiterte zudem wenig später am Pfosten (55.), bevor der Gladbacher Schlussmann weitere Versuche von Neo Müller (59.) und Faissal Khalil (66.) abwehrte. „Das war im Prinzip die Geschichte unserer bisherigen Saison“, stellte Schmidt fest. „Wir haben viele Chancen kreiert, aber die meisten nicht genutzt. Trotzdem haben die Jungs wieder eine gigantische Charakterleistung gezeigt.“

Trotz der Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach zeigt Ratingen 04/19 eine beeindruckende Leistung. Dennoch ist 04/19 Schlusslicht mit sieben Zählern hinter den punktgleichen VfB Waltrop und Hombrucher SV auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz.

Aufstellung 04/19: Kokkinos – Faber, Kotulla (50. Bonaccorso), Özbalik, Simsek, Kroll (32. Müller), Jeong, Barac, Karasu, Khalil, Vassiliadis.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up